pts20070821015 in Business

adarna Call Center setzt Expansionskurs fort

Run auf Jobs bei adarna weiterhin ungebrochen


Wien (pts015/21.08.2007/10:45) Von dem berühmten "Sommerloch" kann man bei adarna in Wien Hietzing nicht sprechen. Der sommerliche Run auf die angebotenen Arbeitsplätze führt nun zur neuerlichen Aufstockung um weitere 60 Arbeitsplätze. Diese Plätze werden mit September 2007 zur Verfügung stehen. "Durch unsere eigene Ausbildungsakademie sind wir Vorreiter für eine positive Aufwertung des Images in der Call Center Branche. Wir wollen durch die offizielle Anerkennung und Zertifizierung der adarna Ausbildungsakademie ein Wegweiser für die Schaffung eines eigenen Berufbildes zum "Kaufmann für Dialogmarketing" in Österreich werden", so der Geschäftsinhaber von adarna Wien, Andreas Sujata.

Die Verbesserung des Images in der Call Center Branche hängt aber auch maßgeblich davon ab, wie innerhalb des Unternehmens mit dem eigenen Selbstwertgefühl umgegangen wird. "So ist es notwendig, dass wir in Zukunft klarer unsere professionelle und qualitativ hochwertige Dienstleistung nach außen kommunizieren", so Sujata.

Neben diesen Maßnahmen zur Imageverbesserung bedarf es - zusätzlich für alle Mitarbeiter dieser Branche - qualifizierter Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, guter Aufstiegschancen sowie eines sicheren und modernen Arbeitsumfeldes.
"Die Entwicklung eines eigenen Berufsbildes nach deutschem Vorbild würde neben einer nachhaltigen Imageaufwertung auch zur Schaffung tausender neuer Arbeitsplätze innerhalb einer aufstrebenden Wachstumsbranche in Österreich führen", betont Sujata weiter.

Wichtige Signale setzen
Bei adarna will man auch einen Beitrag leisten für notwendige wirtschaftspolitische Signale , die von den politischen Entscheidungsträgern und den Sozialpartnern umgesetzt werden sollten. "Wir erachten es als besonders wichtig, diesen aufstrebenden Wirtschaftszweig durch gesetzliche Maßnahmen für eine Ausbildungsoffensive nachhaltig zu unterstützen", so der Inhaber und Geschäftsführer, Andreas Sujata.

Über adarna
Die adarna UnternehmensbeteiligungsgmbH ist ein hochmodernes Contact Center in Wien Hietzing mit einer eigenen Ausbildungsakademie. Gegründet wurde das Unternehmen im November 2006 von Maral Rabbani und Andreas Sujata und kann bereits nach wenigen Monaten mit namhaften Kunden aufwarten (T-Mobile Austria GmbH, E-Century, Vodafone D2 GmbH). Die Grundlage für den Erfolg bildet die langjährige Erfahrung der beiden Call Center-Experten in den Bereichen Power Selling und Mitarbeitercoaching.

Mit den einzigartig gestalteten Arbeitsplätzen setzt adarna in der Branche neue Maßstäbe im Bereich Gesundheit am Arbeitsplatz, in der Mitarbeitermotivation und in der Mitarbeiterausbildung. Helle hohe Räume, ergonomisch eingerichtete Arbeitsbereiche, eigene Ruhe- und Entspannungszonen, Massagesessel für kurzes Power-Napping, sind nur einige innovative Maßnahmen die adarna für die Mitarbeiter der Call Center Branche gesetzt hat. http://www.adarna.at

http://www.callcentre-expo.co.uk/page.cfm/Action=Press/PressID=8/t=m

Kontakt:
adarna Unternehmensbeteiligungs-GmbH
Reinhold Ponesch, Leiter Kommunikation
Hietzinger Kai 133
A-1130 Wien
Tel: +43 1 907 80 65
Fax: +43 1 907 80 65-100
E-Mail: r.ponesch@adarna.at
http://www.adarna.at

adarna Unternehmensbeteiligungs-GmbH
Solmaz Rabbani, CEO Assistant
Hietzinger Kai 133
A-1130 Wien
Tel.: +43 1 907 8065-31
Fax: +43 1 907 8065-100
E-Mail: s.rabbani@adarna.at
http://www.adarna.at

(Ende)
Aussender: adarna Unternehmensbeteiligungs-GmbH
Ansprechpartner: Solmaz Rabbani
Tel.: +43 1 907 80 65 - 31
E-Mail: s.rabbani@adarna.at
|