Erfolgreicher Abschluss des Termsheets "Power to Rwanda" für die W+S AG
Dinslaken (pts033/28.08.2007/14:00) Der Vorstand der W+S Beteiligungs AG, Herr Dr. Foge, hat vom 10. bis 12. August 2007 mit Vertretern der Regierung von Rwanda in Kigali die grundlegenden Vertragsverhandlungen über das Kivusee-Projekt mit der Unterzeichnung des Termsheets "Power to Rwanda" abgeschlossen.
Nach der von der W+S in Zusammenarbeit mit der Deutschen Montan Gesellschaft und Herrn Dr. Tietze gefertigten und von der Regierung von Rwanda angenommenen ausführlichen Machbarkeitsstudie und dem wissenschaftlichen Gutachten von Herrn Dr. Tietze über Vorkommen, Zusammensetzung und Extraktion des Methangases im Kivusee konnte nun mit der Unterzeichnung der entscheidende Meilenstein gelegt werden. Aufbauend auf der Anfang des Jahres erfolgten ersten Vorvertragsunterzeichnung über die generellen Projektbedingungen, fasst das Termsheet "Power to Rwanda" nunmehr alle für die Realisierung notwendigen Rahmenbedingungen zusammen. Damit ist der Weg frei für die verbindliche Realisierung des Projektes.
Das international stark beachtete Projekt befasst sich mit der Gewinnung von Methangas aus dem Kivusee und der Umwandlung des aufbereiteten Gases in Elektrizität. Damit kann nicht nur der drastischen Energieknappheit in Rwanda erfolgreich entgegengewirkt werden, sondern es wird auch die Sicherheit für die Einwohner rund um den Kivusee drastisch erhöht, da hier sonst in der Zukunft mit einer Methangasexplosion zu rechnen wäre. Die W+S Beteiligungs AG setzt damit neue Zeichen für die Einbeziehung der Entwicklungsländer in den Klimaschutz. Die durch dieses Projekt eingesparten CO2-Emissionen erhalten somit Vorbildfunktion für andere Unternehmen.
Nachdem die W+S Beteiligungs AG ihre außerbörsliche Emission aufgrund der überaus starken Nachfrage bereits im Herbst letzten Jahres vorzeitig schließen musste, bietet die W+S Zweite Beteiligungs AG Investoren bis zum 05.11.2007 die Zeichnungsmöglichkeit von 4 200 000 Namensaktien und prognostiziert eine Investitionsrendite von ca. 15,49 %, was für den Aktionär eine Kapitalrendite von 12,34 % p.a. ergibt.
Pressekontakt:
W+S Beteiligungs AG
Aktionärszentrum
Investor Relations
Immermannstraße 51
40210 Düsseldorf
Tel.: +49(0)211 - 230 940
ir@ws-ag.de
http://www.ws-ag.de
Aussender: | OOS-MEDIA GmbH |
Ansprechpartner: | Verena Fiedler |
Tel.: | 0911-27400-70 |
E-Mail: | info@oos-media.de |