pts20070904011 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Fit in die kalte Jahreszeit

Ismaning (pts011/04.09.2007/10:00) Ein grundsätzlicher Tipp lautet: Wer sich ständig in stark beheizten Räumen aufhält, ist eher anfällig. Das bedeutet für Sie: Normale, nicht übertrieben sportliche Bewegung an der frischen Luft tut gut, auch wenn es draußen kälter ist.

Die Mineralstoffversorgung des Körpers ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Dazu bieten sich herbst- bzw. wintertypisches Obst und Gemüse wie Äpfel, Kohl oder Kürbis an, die zugleich auch für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt sorgen. Denn in der kälteren Jahreszeit kommt es darauf an, die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken - und dafür ist ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt einfach eine Grundvoraussetzung.

Die Apotheken und Reformhäuser bieten in diesem Herbst und Winter das einzige basische Teegetränk Basica Heiß + Kalt mit Zitronengeschmack an.

Das Besondere daran: Der Tee mit Zitronentee-Geschmack enthält eine ausgewogene Kombination basischer Mineralverbindungen (Magnesiumcitrat, Calciumlactat, Natriumcitrat, Kaliumcitrat) und trägt so zur Harmonisierung des Säure-Basen-Haushalts bei. Aber nicht nur das, durch Zink und Vitamin C werden zusätzlich die Abwehrkräfte gestärkt.

Basica Heiß + Kalt ist auch für Diabetiker geeignet und zudem frei von Laktose, Jod und Gluten. Das ideale heiße Getränk also, um der kalten Jahreszeit die Stirn zu bieten. Infos: http://www.basica.de

Pressekontakt:
Protina Pharm. GmbH