pts20070905016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MindMatics ist für den Multimedia & e-Business Staatspreis 2007 nominiert

Innovatives Produkt "Dialogue Manager" überzeugt die Jury

München (pts016/05.09.2007/11:00) Die MindMatics AG ist für den Multimedia & e-Business Staatspreis in der Kategorie "Sonderpreis Mobile Business" mit dem innovativem Produkt "Dialogue Manager" nominiert worden.

Der Staatspreis für Multimedia & e-Business wird jährlich vom österreichischen Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft vergeben und von namhaften Sponsoren unterstützt. Bereits im zehnten Jahr ist er Maßstab für Trends, Entwicklungen und Marktpotenzial der österreichischen IKT Wirtschaft.

Der Dialogue Manager ist eine von MindMatics entwickelte Anwendung zur Erstellung von interaktiven mobilen Dialogen. Das System basiert auf sieben Jahren Erfahrung mit über 2.000 Mobile Marketing Kampagnen sowie Mobile Services und kann jetzt erstmals auch von Kunden der Mindmatics AG direkt genutzt werden. Dabei ist es möglich auf eine Auswahl an SMS Standarddialogen zurückzugreifen, die sich als besonders effektiv erwiesen haben. Selbstverständlich lassen sich auch kundenspezifische Dialoge auf der grafischen Oberfläche erstellen und sofort live schalten. Grafische Reportings und Statistiken über den Verlauf der Kampagne sind zudem jederzeit einsehbar. Vom einfachen bis zum hochkomplexen Dialog deckt der Dialogue Manager das komplette Spektrum von Mobile Marketing und Mobilen Diensten ab. Voraussetzung für die Nutzung sind lediglich ein Standard PC sowie ein Internetzugang.

"Wir freuen uns sehr über die Nominierung in der Kategorie Sonderpreis Mobile Business des diesjährigen Staatspreises für Multimedia & e-Business", so Ingo Lippert, Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG. "Wir beweisen damit eindrucksvoll, dass MindMatics auch hinsichtlich technischer Entwicklungen im Bereich Mobile Trends setzt."

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los Angeles.

Aussender: MindMatics AG
Ansprechpartner: Jenny Adler