OOO Unger Steel errichtet weltweit größtes Porsche Handels- und Servicezentrum
Oberwart (pts006/17.09.2007/09:00) Die Unger Steel Group http://www.ungersteel.com hat sich am russischen Markt etabliert: mit der Unterzeichnung zweier Generalabkommen zwischen der Regierung von Kaluga und der Unger Steel Group vor wenigen Wochen über Investitionen in Höhe von mehr als 250 Millionen Euro wurde die Basis für zahlreiche Stahlbau- und schlüsselfertige Bauprojekte geschaffen. Der jüngste Erfolg der Unger Gruppe in Russland ist jedoch die Fertigstellung des größten Porsche Handels- und Servicezentrums.
Für die schlüsselfertige Realisierung des Porsche-Zentrums ist die OOO Unger Steel Moskau verantwortlich. Dass das Porsche Center in Moskau das weltweit größte ist, belegen folgende Fakten: 3.500 m^2 beträgt die Gesamtfläche des Gebäudes (inklusive Verkaufshalle und Werkstatt), auf der 220 Tonnen Stahl verbaut wurden. Das sowohl architektonisch, wie auch technisch herausragende Merkmal ist die gerundete Alu-Cobond-Fassade. Die komplette Errichtung dauerte von Sommer 2006 bis 2007, das Gesamtinvestment liegt bei 8 Millionen Euro. Porsche ist darüber hinaus sowohl im Stahlbau als auch Bereich GU nicht nur in Russland, sondern europaweit ein langjähriger Kunde von Unger.
"Projekte wie die schlüsselfertige Errichtung des Porsche-Zentrums innerhalb eines Jahres zeigen, dass wir in Russland für die geplanten Großprojekte bestens aufgestellt sind", sagt Ing. Josef Unger, Geschäftsführer der Unger Steel Group, mit Blick in die Zukunft. "Und mit dem Bau unseres neuen Werks in Kaluga im nächsten Jahr sind die Voraussetzungen für unser Wachstum am russischen Markt gegeben."
Jahrelange Erfahrung, klare Strategie
Der russische Markt ist ohne Zweifel hart umkämpft, Unger ist aber als Anbieter für Stahlbau und für schlüsselfertige Bauprojekte seit über 15 Jahren vor Ortvertreten.
Das Erfolgsrezept der Unger Steel Group liegt darin, nicht nur den Stahlbau und die schlüsselfertige Errichtung auszubauen, sondern gleichermaßen die Aktivitäten am Immobiliensektor zu forcieren und mit der Tochter Unger International attraktive Projekte zu entwickeln. Die Unger-Strategie in Russland lautet also weiterhin: Immobiliendevelopment, termingerechte schlüsselfertige Errichtung und Immobilienmanagement aus einer Hand.
Einer der nächsten Schritte ist die Errichtung des eigenen Werks für die Produktion von konstruktivem Stahlbau in Kaluga, einer aufstrebenden Stadt 160 km südwestlich von Moskau. Neben der Zentrale in Oberwart (Burgenland/Österreich) und dem Start der Produktion im April 2007 in Sharjah (VAE), wird dies die dritte Fertigungsstätte der Unger-Gruppe.
Über die Unger Steel Group
Die Unger Steel Group ist mit zwei Angebotsschienen erfolgreich: dem Stahlbau und der schlüsselfertigen Realisierung gesamter Objekte. Aufgebaut wurde die Gruppe rund um die Unger Stahlbau Ges.m.b.H., die zu den führenden Stahlbaubetrieben Europas zählt. Die OOO Unger Steel bietet diese Leistungen für den russischen Markt an und ist mit allen dafür notwendigen Lizenzen ausgestattet. Für die komplette Entwicklung, Errichtung und das Management eigener und fremder Projekte ist die Unger International verantwortlich. Mit der Unger Steel Middle East ist die Unger Gruppe auch im Mittleren Osten mit einer eigenen Fertigung vertreten.
Aussender: | Unger Stahlbau Ges.m.b.H. |
Ansprechpartner: | Mag.(FH) Matthias Mayer |
Tel.: | +43 3352 33524-401 |
E-Mail: | marketing.at@ungersteel.com |