pts20070924022 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Blick in die Zukunft auf der IM.TOP 2007

Multimediahaus für Hightech-Freaks - live auf der Fachhandelsmesse

Wien (pts022/24.09.2007/12:38) Zum fünfjährigen Jubiläum bietet INGRAM MICRO, Tochtergesellschaft des weltweit größten Distributors von IT- und CE-Produkten, den Besuchern der IM.TOP etwas ganz besonderes: Während andere noch über Futura philosophieren, können die Innovationen der Zukunft auf der IM.TOP bereits hautnah erlebt werden. Gemäß dem Messe-Motto "Gemeinsam auf Kurs" haben sich 14 Top-Hersteller zusammengetan und das Haus der Zukunft mit allem ausgestattet, was das Herz jedes Technik-Begeisterten höher schlagen lässt.

Vom Bad bis ins Schlafzimmer - digital Home mit jedem Komfort

Ein Netgear Multimedia-Center und der 57" Flachbild-Fernseher von Samsung gehören im Multimedia-Home fast schon zur Grundausstattung! Mit so vielen Features wird sogar das Vorabendprogramm zum Kino-Erlebnis.

Auch im Schlafzimmer findet sich vom Samsung Pocket-Beamer über High End Notebook von Asus bis zum Sony BlueRay-Player alles, was zu einen gemütlichen Tag im Bett dazugehört. Aufstehen lohnt sich aber auf jeden Fall, denn ein Blick in das Homeoffice weckt wahre Arbeitswut: Der High End Monitor mit gestochen scharfen Bildern ist auch für schnelle Computergames optimal gerüstet, die Hardware stammt von Lenovo. Der WLAN Drucker von Lexmark garantiert pixelfreie Drucke ganz ohne Kabelsalat. WLAN Kamera mit integrierten Joystick von Axis, der Zyxel Powerline Adapter und die Funktastatur von Cherry runden das Hightech-Erlebnis ab.

Auch im Badezimmer, sonst eher Stiefkind in technischen Belangen, muss man auf den Komfort von Wireless LAN nicht länger verzichten: Das NOXON iRadio mit integrierten MP3-Player von Terratec sorgt für den richtigen Sound, das Skype-DECT-Phone von Netgear macht kostenloses Telefonieren jetzt auch in der Nasszelle möglich. Das Multimedia-Haus verfügt zudem über einen Chill-out-Room, in dem eine Nintendo Wii Konsole und ein Beamer von Epson für entspannende und unterhaltsame Stunden sorgen.

Der Traum jedes Technik-Begeisterten wird im Multimedia Haus auf der IM.TOP wahr: ein eigener Serverraum zuhause! Und das mit allen Feinheiten, die dazugehören: RangeMaxWLAN Router und Storage Center von Netgear, Wireless N DualBand Router und Access Point sowie die LinkStation von Buffalo, WLAN ADSL++ Router von Funkwerk und die Home Network Storage Appliance von Zyxel garantieren, dass das hauseigene Netzwerk wie am Schnürchen läuft.

"Gemeinsam auf Kurs" auf der IM.TOP 2007

Die IM.TOP 2007 finden am Donnerstag, 27. September, von 10.00 bis 18.00 Uhr im Congress Center Pyramide in Vösendorf statt. 71 Aussteller präsentieren auf der Fachhandelsmesse von INGRAM MICRO ihre Innovationen und Neuheiten für den Business-Herbst. Neben interessanten Workshops und Vorträgen lockt ein unterhaltsames Rahmenprogramm (u.a. Kabarettist Bernhard Ludwig) und im Anschluss die "Best Contact Party". Auch dieses Jahr werden wieder jede Menge hochwertige Preise verlost, als sensationeller Hauptgewinn wartet ein neues smart fortwo Coupé auf einen glücklichen Messebesucher.

Da die IM.TOP 2007 eine Fachhandelsmesse ist, müssen sich Interessierte anmelden. Die Registrierung kann bis morgen, 25.09., Mittag online unter http://www.ingrammicro.at/imtop komfortabel erledigt werden, eine Registrierung vor Ort ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Für die Presse findet um 10.30 Uhr ein Rundgang durch das Multimediahaus statt. Bitte unbedingt Anmeldung an INGRAMMICRO-PR@PRofessional.co.at!

Aussender: PRofessional - PR, EVENT & AGENTUR Ulrich Taller
Ansprechpartner: Ulrich Taller