Fujitsu Siemens Computers stellt neue FibreCAT Speichersysteme vor
Die FibreCAT SX88 und TX08 sind kosteneffizient, hochverfügbar und schnell
. |
Wien (pts016/04.10.2007/10:43) Fujitsu Siemens Computers kündigt zwei neue Modelle seiner FibreCAT Familie an. Die Geräte wurden speziell für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen und auf Grundlage neuester Speichertechnologien entwickelt: das heißt sie sind hochverfügbar, sehr zuverlässig und schnell sowie einfach zu installieren und zu betreiben. Die neue FibreCAT SX88 ist aufgrund ihrer hohen Speichergeschwindigkeit das neue Premium-Modell der FibreCAT SX Plattenspeicher, während das Magnetbandsystem FibreCAT TX08 auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg in die Bandautomatisierung mit LTO-Technologie ermöglicht. Die FibreCAT SX88 ist ab Anfang Oktober zu einem Preis ab 8.400 Euro erhältlich; die FibreCAT TX08 ab 01. November zu einem Preis ab 3.700 Euro.
"Alle Produkte aus unserer FibreCAT Familie wurden speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt, sind also keine 'Light'-Varianten größerer Systeme", betont Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich. "Mit dem Einsatz neuester Speichertechnologie bieten wir unseren Kunden Datensicherung und -archivierung auf hohem Niveau, gleichzeitig berücksichtigen wir aber auch ihre spezifische Situation, das heißt wenig Personal für die IT und knappe Budgets. Das Ergebnis sind günstige und unkomplizierte Produkte, die aber nicht auf Kosten der Zuverlässigkeit und der gestiegenen Sicherheitsansprüche gehen. Die heute vorgestellten Produkte bieten unseren Kunden noch mehr Auswahl, um die für sie passende Lösung zu finden", so Horak weiter.
FibreCAT SX88 - neueste Speichertechnologie für hohe Geschwindigkeit und Energieeffizienz
Die neue FibreCAT SX88 bietet Anwendern, die besonderen Wert auf Schnelligkeit legen, mit einer bis zu 50 Prozent höheren Geschwindigkeit eine Alternative zum bisherigen Spitzenmodell FibreCAT SX80. Erreicht wird die Leistungssteigerung u. a. durch optimierte und für Höchstleistung ausgelegte RAID Controller. Weiter unterstützt die FibreCAT SX88 in jeder ihrer Komponenten eine 4 Gigabit pro Sekunde Fibre Channel-Verbindung, so dass das System durchgängig für diese Geschwindigkeit optimiert ist. Alle wichtigen Komponenten (RAID Controller, Lüfter, Stromversorgung, Platten) sind redundant vorhanden und lassen sich im laufenden Betrieb austauschen. Anwender können alternativ SATA-II- oder SAS-Platten einsetzen, bei Bedarf auch im Mischbetrieb in einem Gehäuse. Gerade die Möglichkeit, SATA Platten im Speicherbetrieb einzusetzen, verschafft dem umweltbewussten Anwender die Möglichkeit, Energie pro Gigabyte zu sparen.
Die FibreCAT SX88 ist bis auf 42 TB skalierbar und eignet sich insbesondere für Anwendungen wie Datenbanken, Backup-to-Disk und Streaming Media. Auch im Einsatz bei E-Mail, Web Services und Archivierung kann die FibreCAT SX88 mit ihrem hohen Durchsatz punkten.
Wie alle FibreCAT SX Modelle nutzt auch die FibreCAT SX88 die FibreCap-Technologie, die den Inhalt des RAID Controller-Caches vor Datenverlust bei Stromausfällen schützt. FibreCache sorgt wiederum dafür, dass die Cache-Inhalte der RAID-Controller über eine schnelle Direktverbindung stets synchron bleiben und die Leistung der Controller effektiv ausgeschöpft wird.
FibreCAT TX08 - automatisiertes Backup mit LTO-Technologie
Die neue FibreCAT TX08 bietet kleinen und mittleren Unternehmen einen preiswerten Einstieg in die automatisierte Bandsicherung mit LTO-Technologie, die für hohe Kapazität und Geschwindigkeit und geringe Medienkosten steht. Das Magnetbandkassettensystem verfügt über zwei Magazine und vier Stellplätze und kann wahlweise mit einem LTO-2 oder LTO-3 Laufwerk ausgestattet werden. Bei nur einer Höheneinheit bietet das kompakte Gerät eine Speicherkapazität von 6,4 TB (komprimiert). Das entspricht einer automatisierten Datensicherung von acht Tagen. Damit können Unternehmen Fehler durch das manuelle Wechseln der Sicherungsbänder vermeiden und auch den zeitlichen Aufwand der Datensicherung erheblich reduzieren.
Außerdem bietet die FibreCAT TX08 viele Extras ohne Aufpreis, wie beispielsweise einen standardmäßig eingebauten Barcode Reader, der die Verwaltung der Medien vereinfacht, sowie eine Vollversion der Backup-Software BrightStor ARCserve.
Die FibreCAT Familie - entwickelt für die Anforderungen des Mittelstands
Alle FibreCAT Systeme sind keine reduzierten Varianten größerer Systeme, sondern wurden speziell für die Anforderungen des Mittelstandes konzipiert. Neueste Technologien sorgen für die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Produkte. Gleichzeitig wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass die Geräte schnell einsetzbar und einfach zu handhaben sind. So garantieren beispielsweise eine vorinstallierte Managementsoftware und intuitive Web-Oberflächen ein benutzerfreundliches Handling. Und schließlich sind die Produkte zu einem Preis erhältlich, der sich auch für kleinere und mittelständische Unternehmen rechnet.
Die FibreCAT Familie beinhaltet Lösungen für die Magnetbandautomatisierung (FibreCAT TX), Produkte für den Einsatz in SAN (Storage Area Network)-Umgebungen (FibreCAT SX) sowie für NAS (Network Attached Storage), hier auch mit iSCSI-Funktionalität (FibreCAT NX).
Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovative Mobility und Dynamic Data Center Produkte, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten und Services - vom Handheld über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Services ist in 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Das Unternehmen ist Mitglied der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen.
Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: http://www.fujitsu-siemens.at
(Ende)Aussender: | Fujitsu Siemens Computers GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Kero |
Tel.: | +43 1 71646-77119 |
E-Mail: | stefan.kero@fujitsu-siemens.com |