pts20071029009 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Wieviel PR passt in einen Film?

Waldner TV Entertainment Marketing mit 5. Product Placement Kongress

Nürtingen/Stuttgart (pts009/29.10.2007/10:00) Geht es nach den EU-Verantwortlichen, soll Product Placement im Fernsehen bald transparenter werden. Produzenten und Vermarkter sehen dies ebenso positiv wie Konsumentenschützer, Unsicherheit herrscht jedoch über das "wie". Der 5. Product Placement Kongress am 14. November 2007 in der Stadthalle Nürtingen widmet sich in diesem Jahr dem Thema "Branded Entertainment" in Film und Internet.

Die neue Fernsehrichtlinie des Europäischen Parlaments lässt die Länder näher zusammenrücken, aber dennoch bleiben viele Fragen offen. Programmpunkte wie: "Where is Product Placement today?", "Branded Entertainment via Internet" und "EU Fernsehrichtlinie - Liberalisierung von Product Placement und die Folgen für die Praxis" werden von Fachleuten erörtert und vertieft.

Der Kongress wird von Prof. Iris Ramme von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen moderiert, unter den Referenten finden sich hochkarätige Experten wie Kellie Belle, Director von Bellwood Media London, Roman Kuhn, Regisseur und Geschäftsführer von Crossing Pictures Berlin, Stacy Jones, President Hollywood Branded aus Los Angeles, Johannes Schultz, ehemals BMW Group, und die Rechtsanwälte Stephan Leitgeb und Michael Pießkalla.

Die Gebühr für den eintägigen Fachkongress beträgt 295 Euro zzgl. MwSt.
Hochschulangehörige und Studierende erhalten Sonderrabatte, für Journalisten gibt es ein beschränktes Kontingent an Freitickets. Nähere Informationen zum Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter: http://www.waldner.tv/deutsch/index.htm

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andreas Waldner
Tel.: +49 (0) 70 22 - 97 70 93