Finanzierung von "Schubladenprojekten"
Erfolg mit Strategischen Partnern
Wien (pts025/29.10.2007/14:15) Da liegt es. Das Projekt. In der Schublade. Dabei hätte es doch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Trägt es doch enormes Potenzial in sich. Ein aufnahmefähiger Markt. Nachhaltiger Umsatz und Gewinn kaum zu vermeiden. Die Aussicht das Unternehmen ganz nach vorne zu bringen.
Und dennoch fehlt entscheidendes. Kapital. Ein Partner für die Umsetzung. Oder beides. Viele neue Projekte könnten umgesetzt werden, wenn die Zusammenführung von kapitalsuchendenden Unternehmen und dem Angebot an strategischen Partnern aktiver betrieben werden würde. In zahlreichen Fällen ist der behindernde Faktor einfach die beschränkte Kapitaldecke. In anderen Fällen wiederum lassen sich neue Produkte und Dienstleistungen nicht umsetzen, weil die Nachfolge im Unternehmen noch nicht über die Bühne gegangen ist.
Das Unternehmenswachstum durch strategische Partner sichern. Dieser Prämisse folgend hat die Innovation Network Austria in den letzten Jahren ihr Netzwerk aufgebaut. Das Angebot an neuen Projekten, Innovationen und Erfindungen wird genährt von Unternehmern die ihr Projekt der Innovation Network Austria vorstellen und eine Beteiligungsmöglichkeit an ihrem Projekt oder Unternehmen anbieten.
Auf der Nachfrageseite stehen Industrieunternehmen bzw. Unternehmer, die sich für neue Projekte interessieren. Als Netzwerkpartner der Innovation Network Austria bieten diese Unternehmen Kapital, Know-how, Fertigungsmöglichkeiten und Marketingressourcen. Die Leistung der Innovation Network Austria liegt nun darin, passende Projekte für den Investor zu identifizieren, zu selektieren und schließlich zu präsentieren. Kann sich ein Investor für ein Projekt begeistern, dann ist bereits ein wesentlicher Schritt, hin zu einer neuen Partnerschaft, getan. Stimmt auch die Chemie zwischen den Parntern, dann ist die Abklärung der Beteiligungsverhältnisse und die vertragliche Umsetzung nur mehr Formsache.
Die Innovation Network Austria ist tätig im Technologiemarketing, Personal- und Organisationsentwicklung und führt ein Zentrum für Produktentwicklung und Fertigung. Sitz der Gesellschaft ist Wien, ein weiteres Büro befindet sich in Wels. Kontakt: info@inna.at
(Ende)Aussender: | Innovation Network Austria GmbH |
Ansprechpartner: | Franz Filzmoser |
Tel.: | +43 1 994606410 |
E-Mail: | filzmoser@inna.at |