pts20071119010 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

GASCAD unterstützt die Verkaufsstrategie von Team 7

GASCADplan4: Design trifft Natur

GASCAD 3D Technologie GmbH

Wels (pts010/19.11.2007/10:31) Team 7 Natürlich Wohnen setzt auf maßgeschneiderte Planung nach Kundenwunsch, auf Möbel die sich dem Menschen anpassen und nicht umgekehrt, auf Ergonomie und Design in Vollendung.

Um diese hohen Ansprüche an die Produktqualität künftig noch besser am Markt zu kommunizieren, beauftragte TEAM 7 seinen langjährigen Softwarepartner, GASCAD 3D Technologie - Intelligent Visual Sales, mit der 3D Darstellung des Sortiments 2007. Die hochwertigen Materialien und das exklusive Design, des weltweit bekannten Einrichtungsvollsortimenters sollen dadurch optimal zur Geltung kommen und den richtigen Rahmen erhalten. Das gemeinsame Projekt war vor allem durch die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gekennzeichnet. Gemeinsam wurde überlegt, wie die neue Generation der 3D Produktkonfiguration aussehen soll. Das Ergebnis ist das Softwareprodukt GASCADplan4[design], welches spezielle Features für die Möbelindustrie beinhaltet.

So kann der komplette Angebots- und Bestellprozess mit GASCADplan4[design] abgewickelt werden. Für TEAM 7 bedeutet das eine enorme Zeitersparnis.
Artikeldaten inkl. Varianten werden aus dem ERP/PPS System automatisiert von GASCADplan4[design] übernommen.
Außerdem können mit Unterstützung des Grundrissassistenten die notwendigen Grundrisse maßgenau erstellt werden, im fertigen Grundriss die vom Kunden gewünschten Einrichtungsgegenstände positioniert und somit ein realitätsgetreuer Eindruck vom neu eingerichteten Zuhause überliefert werden.

Aber auch die automatische Mengenermittlung und die Preisberechnung die auf Grund der hinterlegten Verkaufspreise erfolgt, bringt wesentliche Vorteile für TEAM 7 und das große TEAM 7 Händlernetz.
Die Strategie der GASCADplan4[] Produktserie, die intelligente Vernetzung von Industrie und Handel, wurde in diesem Projekt gemeinsam mit Team7 mustergültig umgesetzt.

Aussender: GASCAD 3D Technologie GmbH
Ansprechpartner: Claudia Breitwieser