pts20071122032 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neuer Mehrheitsaktionär für Real2 Immobilien AG

Köln (pts032/22.11.2007/17:18) Die Chamartin Proyectos SGPS S.A., Lissabon, eine 100%- Tochter der Inmobiliara Chamartin S.A., Madrid hat per 21.11.2007 den Besitz einer Mehrheitsbeteiligung an der Real^2 Immobilien AG angezeigt.

Die Chamartin - Gruppe ist in Deutschland bereits mit einer Beteiligung an der Meermann - Gruppe, Berlin vertreten. Mit der Mehrheitsübernahme der Real^2 bereitet Chamartin die Intensivierung der Expansion in Deutschland vor. Real^2 wird zukünftig als Plattform für die immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten mit Schwerpunkt im Rheinland, sowie im Rhein.Main.Gebiet fungieren.

In Erkenntnis der ersten freundschaftlichen Sondierungsgespräche begrüßen wir die Beteiligung von Chamartin ausdrücklich. Für das durch die Investition ausgesprochene Vertrauen möchten wir uns bedanken. Wir sind überzeugt, mit Chamartin einen erfahrenen und erfolgreichen strategischen Partner mit dynamischen Wachstumspotentialen an unserer Seite zu wissen. Damit steht die Unternehmensgeschichte der Real^2 vor einer Veränderung mit historischer Bedeutung.

Kernkompetenz der Chamartin - Gruppe ist die Entwicklung von Büro- und Wohnprojekten in zentralen Innenstadtlagen. Investitionen im Segment der Shopping - Center erfolgen unter den Branding 'Dolce Vita'.

Chamartin ist neben den Märkten Spanien und Portugal in Deutschland, Polen und den USA mit einem Immobilienvolumen von insgesamt 2,7 Milliarden Euro investiert. Wesentliche Shareholder von Chamartin sind die Spanischen Unternehmerfamilien Cutillas und Godia, sowie die Investmentbank Morgan Stanley.

Weitere Informationen zu Chamartin erhlaten Sie im Internet unter: http://www.chamartin.eu

Köln, den 22.11.2007 Der Vorstand

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News