pts20071205033 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Österreichische IT-Branche unter Palmen

Actebis flog mit 225 IT-Fachhändlern und -Herstellern auf Djerba


Groß Enzersdorf (pts033/05.12.2007/14:40) Am ersten Adventwochenende flog der Groß Enzersdorfer Distributor Actebis mit seinen Top-Kunden und 28 internationalen IT-Herstellern nach Tunesien. Wer bei der Incentive-Reise dabei sein durfte, wurde im Vorfeld bei der "Desert Trophy", der größten Promotion des heimischen IT-Handels, entschieden.

Von 29. November bis 2. Dezember feierte Actebis mit 225 IT-Fachhändlern und IT-Herstellern - darunter Drei, HP, Microsoft, und T-Mobile - auf der tunesischen Halbinsel Djerba im Magic Life Club Mare Imperial**** die gemeinsamen Erfolge des Jahres 2007.

Berberlunch und Wüstenrallye
Am ersten Tag hieß es früh aufstehen. Mit Bussen ging es in die berühmte Oasenstadt Douz, die aufgrund ihrer Lage auch das "Tor zur Sahara" genannt wird. Dort warteten bereits rund 40 Jeeps auf die Abenteurer zur Fahrt in die tiefe Sandwüste. In einer kleinen Oase stärkten sich die "IT-ler" bei einem traditionellen Berberlunch für die anschließende Wüstenrallye. Dabei wurde den Teilnehmern einiges abverlangt. Die Teams mussten Zelte bauen, mit verbundenen Augen eine Runde mit dem Jeep fahren, Ziegen einfangen, ein Quadrennen bestreiten, Kamelreiten, mit einer Pferdekutsche fahren und Sandhockey spielen.

Kühler Pool und heiße Party
Den zweiten Tag nutzen die Urlauber zum Relaxen im Wellnessbereich des Magic Life Clubs und am Pool oder sie erkundeten die an 1001 Nacht erinnernde Umgebung. Am Abend stand der Höhepunkt der Reise auf dem Programm. In der Hoteldisco stieg die legendäre Actebis After Biz Party. Eine Akrobatikshow und Feuerspucker heizten dem Publikum ordentlich ein, das bis in die Morgenstunden abtanzte.

"Unser Erfolg geht auf enge Zusammenarbeit und partnerschaftliche Beziehungen mit dem Fachhandel zurück, die durch Aktionen wie die "Desert Trophy" weiter intensiviert werden", erklärt Actebis Österreich Geschäftsführer Harald Mach, der in der Rolle eines Distributors weit mehr als nur die eines Zwischenhändlers zwischen den Herstellern und dem Fachhandel sieht.

Desert Trophy
Die Incentive-Reise konnten sich die Fachhändler mit ihren Umsätzen im Rahmen der Desert Trophy von Juli bis Oktober auf http://www.actebis.at erarbeiten. Nicht die größten Händler gewannen, sondern jene Fachhändler, die ihren persönlichen Umsatz gegenüber dem Vorjahr am weitesten steigern konnten.

Actebis-Gruppe
Die Actebis-Gruppe mit Sitz in Deutschland ist ein führendes Großhandelsunternehmen im indirekten Vertrieb für Produkte der Informationstechnologie, Mobility und Unterhaltungselektronik von über 200 bekannten Herstellern. Neben dem Großhandelsgeschäft produziert und vertreibt die Actebis Gruppe seit März 2007 in Deutschland und Österreich die Eigenmarken "Peacock" und "Lacero" und stellt dem IT-Fachhandel damit Produkte mit Exklusiv-Charakter zur Verfügung. Die Gruppe bietet umfangreiche Logistikservices, Finanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an.
Die Actebis Gruppe erzielte 2006 in Europa einen Umsatz von 4,02 Mrd. Euro mit 2.100 Mitarbeitern. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.actebis.com

Actebis Österreich
Die Actebis Computerhandels GmbH mit Sitz in Groß-Enzersdorf bei Wien war 1991 die erste Auslandsniederlassung der Actebis-Gruppe. Actebis Österreich gilt zwischenzeitlich als der führende Distributor am österreichischen Markt: http://www.actebis.at

(Ende)
Aussender: Actebis Österreich
Ansprechpartner: Mag. Judith Mayr
Tel.: 01/3151411-0
E-Mail: judith.mayr@communications.co.at
|