pts20070726036 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Actebis und D-Link präsentieren kabellose Revolution

Profi-Workshop "Netzwerklösungen für KMUs aus einer Hand"


Groß Enzersdorf (pts036/26.07.2007/15:15) Der Profi-Workshop zum Thema "Netzwerklösungen für KMUs aus einer Hand", zu dem der Groß Enzersdorfer IT-Distributor Actebis gemeinsam mit D-Link in Altlengbach einlud, erfreute sich großem Interesse. 35 IT-Händler und Systemhäuser erhielten bei der "D-Link Wireless Switching Tour" Informationen und Tipps zu den neuesten Technologien und Entwicklungen für den Klein- und Mittelbetrieb.

Immer mehr Unternehmen steigen auf drahtlose Netzwerke durch WLAN um. Die Ansprüche, die durch neue Anwendungen an die Verwaltung dieser Infrastrukturen gestellt werden, wachsen jedoch nahezu täglich. Netzwerkprofi Reinhard Paulnsteiner, Country Manager von D-Link Österreich, und Trainer Peter Reinthaler stellten eindrucksvoll unter Beweis, wie die D-Link Lösung "Wireless Switching" kabellose Netzwerke revolutioniert.

Grenzenlose Mobilität bei geringen Betriebskosten

Im Mittelpunkt der neuen "Wireless Switching" Lösung steht die komfortable zentrale Verwaltung der gesamten WLAN-Infrastruktur, wodurch die Betriebskosten auch bei einer Erweiterung des WLANs konstant niedrig bleiben. Darüber hinaus wird die Gefährdung von Sicherheitsschwachstellen durch Konfigurationsfehler minimiert und das Netzwerk zuverlässig vor unberechtigten Zugriffen geschützt.

Kampf den Funklöchern

Mit flächendeckendem Wireless LAN und perfekter Funkabdeckung bietet die neue Technologie einen weiteren Vorteil. Die intelligente Verteilung der Funkbandbreite garantiert stets einen optimalen Datentransfer auch für zeitkritische Daten wie Voice over IP. Bei einem Ausfall eines Access Points wird die Sendeleistung der benachbarten Access Points angehoben, sodass eine Abdeckung des entstandenen Funklochs erreicht wird.

One-Box Lösung mit "Unified Switch"

Als Besonderheit der D-Link Lösung gilt die Integration des Wireless Controller direkt in einen Gigabit Ethernet-Switch zu einem Unified Switch. In diesem Gerät können durchgängige Konfigurationen für LAN und WLAN erstellt werden und somit Sicherheitsrichtlinien und Quality-of-Service-Regeln für das gesamte Netzwerk (End-to-End) definiert werden.

Viren, Würmer und Trojaner

Weitere für die teilnehmenden Unternehmen besonders interessante Themen waren innovative Zugangslösungen für das Internet, sicherer Schutz vor Viren, Würmern und Trojanern mit den neuen UTM Firewalls sowie die sichere Einbindung von Außendienst-Mitarbeitern ins Firmennetz. Trainer Peter Reinthaler brillierte mit seinem funktechnischen Fachwissen und konnte den anwesenden Fachhändlern viele wertvolle Tipps und Tricks vermitteln.

Fortsetzung folgt

"Mit diesem Fortbildungsangebot möchten wir unseren Handelspartnern einen weiteren Vorteil zur Verbesserung ihres Geschäftserfolges verschaffen," erklärt Actebis Geschäftsführer Harald Mach, und Co-Veranstalter Paulnsteiner kündet an: "Aufgrund des großen Interesses und der durch die Bank positiven Rückmeldungen der Teilnehmer ist ein weiterer Termin der D-Link Wireless Switching Tour für Oktober in Wien geplant." Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu D-Link Wireless Switching auf http://wireless-switching.dlink.at

Actebis-Gruppe
Die Actebis-Gruppe mit Sitz in Deutschland ist ein führendes Großhandelsunternehmen im indirekten Vertrieb für Produkte der Informationstechnologie, Mobility und Unterhaltungselektronik von über 200 bekannten Herstellern. Neben dem Großhandelsgeschäft produziert und vertreibt die Actebis Gruppe seit März 2007 in Deutschland und Österreich die Eigenmarken "Peacock" und "Lacero" und stellt dem IT-Fachhandel damit Produkte mit Exklusiv-Charakter zur Verfügung. Die Gruppe bietet umfangreiche Logistikservices, Finanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an.
Actebis ist in 12 europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen und Vertriebsbüros vertreten und einer der größten Distributoren in Europa. Die Actebis Gruppe erzielte 2006 in Europa einen Umsatz von 4,02 Mrd. Euro mit 2.100 Mitarbeitern. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.actebis.com

Actebis Österreich
Die Actebis Computerhandels GmbH mit Sitz in Groß-Enzersdorf bei Wien war 1991 die erste Auslandsniederlassung der Actebis-Gruppe. Actebis Österreich gilt zwischenzeitlich als der führende Distributor am österreichischen Markt: http://www.actebis.at

(Ende)
Aussender: Actebis Österreich
Ansprechpartner: Mag. Judith Mayr
Tel.: +43/1/315 14 11-0
E-Mail: judith.mayr@communications.co.at
|