Netviewer Austria wächst und wächst
Daniel Holzinger geht mit hohen Erwartungen ins neue Jahr
Wien (pts013/06.12.2007/11:39) Die Netviewer Austria GmbH hat ihr neues Büro in der Wiener Innenstadt bezogen. Grund dafür ist die personelle Expansion durch die gestiegene Nachfrage nach schlanken Web-Collaboration-Lösungen. So konnte die Kundenbasis in diesem Jahr deutlich ausgebaut werden. Für das Jahr 2008 rechnet Managing Director Daniel Holzinger mit einer Umsatzverdoppelung.
Nach nur sieben Monaten ist das Büro in der Mariahilfer Straße für das schnell expandierende Unternehmen zu klein geworden. Das neue Domizil liegt im Herzen Wiens: am Salzgries im ersten Bezirk.
Der Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen konnte im Jahr 2007 einen erheblichen Kundenanstieg verzeichnen: Die Zahl der Kunden in Österreich wuchs um über 60 Prozent von 220 auf 360. Ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie von Netviewer ist dabei die regionale Präsenz mit lokalen Experten. Um der Nachfrage nach Kommunikationslösungen von Netviewer auf dem österreichischen Markt gerecht zu werden, hat das Unternehmen die Mitarbeiterzahl innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Ein weiterer personeller Ausbau ist für das folgende Jahr geplant.
"Somit können wir künftig noch größere Kundennähe und Engagement beweisen", erklärt Daniel Holzinger, Managing Director von Netviewer Austria. "Die Nachfrage und der Bedarf an visueller Echtzeitkommunikation über das Internet wachsen stetig. Für das Jahr 2008 erwarten wir, dass sich der Umsatz verdoppelt. Kurz: Wir haben ein tolles Team und ein tolles Produkt - das ist der Grund, warum Netviewer so erfolgreich ist und wir in Österreich so enorm expandieren", folgert Holzinger.
Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruhe ( http://www.netviewer.com ). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 12.000 Konzerne und KMU in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.
Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 250 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in Zürich, Paris, London, New York, Amsterdam, Wien, Barcelona und Mailand vertreten.
(Ende)Aussender: | Netviewer GmbH - Niederlassung Österreich |
Ansprechpartner: | Claudia E. Petrik |
Tel.: | +49 721/354499-714 |
E-Mail: | claudia.petrik@netviewer.de |