pts20080204011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Innovative Multisite-CMS-Lösung für Franchise-Unternehmen

Iphos präsentiert Multi-Portal-Manager auf der ITnT

Wien (pts011/04.02.2008/09:00) Das renommierte Wiener IT-Unternehmen Iphos IT Solutions präsentiert auf der diesjährigen ITnT (Halle B Stand B0405) sein Multisite Content Management-System "Multi Portal Manager", das speziell für Franchise-Unternehmen und Organisationen mit dezentralen Vertriebsstrukturen entwickelt wurde.

Der Multi Portal Manager hat sich als äußerst effiziente Multisite CMS-Lösung für die Präsentation von dezentralen Organisationsstrukturen im Internet erwiesen, bei der mehrere Partner den gleichen CI-Richtlinien unterworfen sind (Franchisingunternehmen, internationale Konzerne, Dach- und Interessensverbände, etc.). Durch den Multi Portal Manager von Iphos kann jedem Partner kostengünstig ein eigener Internetauftritt zur Verfügung gestellt werden, der sowohl mit zentral erstellten Inhalten, die für alle Partner gelten, als auch individuellem Content, z.B. regionalen Aktionen, ausgestattet werden kann.

Im Gegensatz zu herkömmlichen CMS-Systemen überzeugt der Iphos Multi Portal Manager durch seine umfangreichen Content- und Synchronisationsmöglichkeiten. So ist es möglich auf Knopfdruck hunderte Webseiten gleichzeitig zu veröffentlichen. Dies schafft enorme Synergien in der Umsetzung, minimiert Wartungskosten und sichert zudem eine übergreifende Corporate Identity.

Multi Portal Manager schafft Multiplikation der Zugriffe über Google durch gezielte E-Marketing Strategie

Auch beim Online- und Suchmaschinen-Marketing bietet das Multisite Content Management-System von Iphos synergetische Vorteile. Dazu Geschäftsführer Christoph Wendl: "Google hat speziell im europäischen Raum eine derartige Vormachtstellung erlangt, dass es für eine Website das wirtschaftliche Aus bedeuten kann, nicht bei Google gelistet zu sein. Gerade im Suchmaschinen-Marketing bietet der Multi Portal Manager nun unschlagbare Vorteile. Durch den Multiplikatoreneffekt, der durch die Verlinkungen zwischen den einzelnen Partnerseiten intern und mit regionalen Partnern, wie Gemeinden und Lieferanten, extern zustande kommt, werden die dargestellten Inhalte bei Google besser gerankt. Und das führt zu vermehrten, vor allem aber auch qualitativ hochwertigeren Zugriffen auf die Webseiten im Content Netzwerk des Unternehmens."

Iphos IT Solutions ist seit 1998 erfolgreich in den Bereichen E-Business, Softwareentwicklung, Design sowie Netzwerk und Security tätig. Für die besonderen Anforderungen von Finanzdienstleistern und Versicherern hat Iphos diverse Branchen-Produkte zur Unterstützung im Vertrieb sowie spezialisierte E-Businesslösungen entwickelt. Unternehmen wie die Allianz Elementar Versicherungs-AG, Roland Rechtsschutz Versicherungs-AG und Wüstenrot setzen auf die Erfahrung und Dienstleistungen von Iphos.

Iphos IT Solutions ( http://www.iphos.com )
Khekgasse 35
Ansprechpartner: Michaela Majce