Trivadis: Starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum in 2007
Trivadis sprengt 500-Mitarbeiter-Grenze - Umsatz steigt um über 14 Prozent
Basel/Wien (pts011/18.02.2008/11:15) Der IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter Trivadis blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Mit über 500 Mitarbeitern Ende 2007 erreichte das Unternehmen mit zwölf Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 98 Mio. (EUR 60 Mio.) und steigerte so den Umsatz um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nach dem Markteinstieg Ende 2006 in Österreich konnte auch die Trivadis-Niederlassung in Wien bereits wichtige Erfolge erzielen.
Trotz des starken Fachkräftemangels konnte Trivadis ihre Mitarbeiterzahl in 2007 weiter markant steigern und im Dezember die Grenze von 500 Mitarbeitern hinter sich lassen. "Die positive Mitarbeiterentwicklung führen wir unter anderem auf unsere Firmenkultur zurück: Einfache und direkte Kommunikationswege sowie sehr gute Weiterbildungs-möglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für Spezialisten", so Urban Lankes, CEO von Trivadis.
In der DACH-Region konnte Trivadis im abgelaufenen Jahr ihre Kundenbasis auf 600 Unternehmen steigern - 2006 waren es noch 500. Trivadis-Spezialisten haben in rund 1.500 Projekten ihr Wissen eingebracht und waren dabei in einem branchenübergreifenden Kundensegment tätig: Öffentliche Verwaltung, Finanzindustrie, Automobilindustrie, Telekommunikation, Chemie und Pharma, Industrie und Handel, Energiesektor, Transport- und Gesundheitswesen. Trivadis investierte in 2007 über CHF 6,0 Mio. (EUR 3,6 Mio) in die Forschung und Entwicklung neuer Lösungen und Technologien, wobei das Schwergewicht auf den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source lag. Für 2008 sind weitere Investitionen in gleicher Höhe geplant.
Ende 2006 eröffnete Trivadis seine erste Niederlassung in Österreich und konnte 2007 bereits wichtige Erfolge erzielen. Der Entscheid, sich zu Beginn auf Oracle-Trainings zu fokussieren, hat sich als richtig herausgestellt. Zudem wurde das Unternehmen im vergangenen Jahr von der PerformNet AG ausgezeichnet und durfte den Namen "Top Level Student Oriented Training Center" führen. Für 2008 plant Trivadis die Position im österreichischen IT-Markt in den Bereichen Training, Managed Services und Business Intelligence weiter auszubauen und zu festigen.
Trivadis
Trivadis ist an 12 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Österreich tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baden-Dättwil hat als Anbieter von IT-Lösungen und -Services inzwischen eine Kundenbasis von über 600 Unternehmen. Mit über 500 Mitarbeitern per Ende Jahr erwirtschaftete das Unternehmen 2007 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 98 Mio. (EUR 60 Mio.). Neben Application Development und Application Performance Management fokussiert Trivadis die Themen Business Communication, Business Intelligence und Security sowie Managed Services und Training. Hier kann Trivadis ihre Kernkompetenzen kundenorientiert, integrativ und herstellerneutral einbringen. Exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungs- und Integrationskompetenz bilden die Basis. Das Angebotsportfolio umfasst Dienstleistungen, die den Kunden über den gesamten Lifecycle eines IT-Projektes begleiten und bietet so umfassende Betreuung aus einer Hand: IT-Strategie und Technologieberatung, Konzeption, Entwicklung und Engineering, System- und Projektmanagement, Infrastruktur und Applikationsbetrieb sowie Schulung und Know-how-Transfer.
Trivadis unterstützt ihre Kunden im effizienten Management von Daten und deren effektiver Nutzung in Entscheidungsprozessen. Die langjährige Erfahrung in den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source und die Forschungstätigkeit im Trivadis Technology Center machen das Unternehmen zum IT-Technologiespezialisten. Trivadis vereint konzeptionelle und methodologische Kompetenz mit langjährigem technologischem Know-how. Trivadis versteht sich als Brückenbauer, als Dolmetscher zwischen Technologie und Geschäftsprozessen. Die Angebotsschwerpunkte basieren auf IT-Themen, die Unternehmen heute bewegen, wie: Enterprise Business Communication, Identity & Access Management, Master Data Management, Multisourcing sowie Serviceorientierte Architektur (SOA).
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trivadis.com .
Kontakt Trivadis (Pressekontakt Schweiz):
Brigitte Aeschbacher
Trivadis AG
Elisabethenanlage 9
CH-4051 Basel
E-Mail brigitte.aeschbacher@trivadis.com
Telefon +41 61 279 97 55
Fax +41 61 279 97 56
PR-Agentur Österreich:
Temmel, Seywald und Partner
Mag. Franz Ramerstorfer
Josefstädter Str. 44
A-1080 Wien
E-Mail ramerstorfer@tsp.at
Telefon +43 1 402 48 51 0
Fax + 43 1 402 48 51 18
Der Abdruck ist honorarfrei. Wir freuen uns über eine Veröffentlichung der Presseinformation. Für Belegexemplare sind wir Ihnen sehr dankbar. Diese Presseinformation finden Sie auch auf unserer Website unter http://www.trivadis.com/d/company/presse
(Ende)Aussender: | Trivadis |
Ansprechpartner: | Mag. Franz Ramerstorfer |
Tel.: | +43 1 402 48 51-173 |
E-Mail: | ramerstorfer@tsp.at |