pts20080415048 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

faircheck: 48-Stunden-Service für Versicherer nach Einbruchschäden

Unabhängiger Schadendienstleister mit Novität am Blitzschadenmarkt


Graz (pts048/15.04.2008/14:00) In den letzten Jahren haben Einbrüche in Österreich deutlich zugenommen. Im Jahr 2006 wurden 63 Millionen Euro aus der Einbruchversicherung für gestohlene Gegenstände ,aber vor allem für Sachschäden nach Vandalenakten im Zuge von Einbrüchen bezahlt, was einem Schadensatz von 100,4% der bezahlten Prämie entspricht.

Die Firma faircheck Schadensservice GmbH (http://www.faircheck.at ) hat sich neben dem Kerngeschäft der Schadenregulierung nunmehr auch im Bereich Einbruchschäden eine Innovation einfallen lassen:

Der vom Einbruch betroffene Versicherungskunde hat meist neben dem erlittenen Schock auch ein Problem, die gestohlenen Gegenstände zu erfassen und Reparaturen von Fenstern und Türen oder versperrten Behältnissen zu organisieren.

Wird der Schaden dem Versicherer gemeldet, kann faircheck innerhalb von 48 Stunden die Erstmaßnahmen vor Ort veranlassen und dem Versicherungskunden bei der Erfassung des gestohlenen Inventars und vor allem bei der Organisation der Erstmaßnahmen wie Fenster- oder Türenreparatur und -tausch helfen.

Es gibt zwischenzeitig moderne Reparaturmethoden, die einen Austausch beschädigter Fenster- oder Türrahmen unnötig machen, womit dem Kunden eine Menge Schmutz und Aufwand bei gleichem Erfolg und dem Versicherer extrem hohe Zahlungen erspart bleiben.

Eine vollständig von faircheck dokumentierte Liste aller Schäden und gestohlenen Gegenstände ermöglicht es dem Versicherer schnell und kundenorientiert die Freigabe von Reparaturen zu veranlassen oder die Entschädigung zu leisten.
Die Kunden sind mit diesem "Coaching" im Schadensfall sehr zufrieden, das erfahren wir an den Reaktionen zu unserer Dienstleistung, erklärt Geschäftsführer Dr. Peter Winkler.

Verkürzte Kommunikationswege durch den Termin beim Kunden, Tipps von Schadenprofis zur Schadenbehebung und Unterstützung bei der Dokumentation ermöglichen den Versicherern mit Ihren Kunden optimierte Wege zu gehen.

Die faircheck Schadensservice GmbH geht generell immer wieder innovative Wege!

Neben der stark steigenden Nachfrage in der Rechnungsprüfstelle Ersparnis bis zu 25% pro Rechnung wird im Rahmen der Blitzschadenprüfstelle vor der nächsten Hochsaison ebenso ein optimierter Weg eingeschlagen:

Statt hohe Kosten durch Blitzdatenabfragen bei ALDIS zu produzieren, setzt faircheck auf die EWC Wettergutachter, die mittels LINET (eine Entwicklung der Universität München) noch genauere Daten über die rund 250.000 Blitzeinschläge pro Jahr in Österreich für die Erstellung von Gutachten liefern.

Jeder Versicherer kann auf diese Daten online oder via faircheck zugreifen. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter info@faircheck.at oder direkt bei Dr. Peter Winkler, Geschäftsführer der faircheck Schadensservice GmbH.

Über faircheck
Die in Graz beheimatete faircheck Schadensservice GmbH ist seit mehr als drei Jahren erfolgreich für österreichische Versicherer tätig und hat sich im Bereich Schadenregulierung und Schadenbegutachtung mit ihren Produkten und Dienstleistungen etabliert.

Mit diesem Know-how und einem großen Netzwerk an Schadenregulierern und allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen ausgestattet, wurden diverse Prüfstellen eingerichtet.

Zielgruppen sind jene Versicherer, die Ihren Kunden durch faircheck eine professionelle Unterstützung bei der Behebung und Sanierung ihrer Leitungswasser-, Sturm, Haushalts- und Haftpflichtschäden bieten. Als Beispiel sei die faircheck Rechnungsprüfstelle genannt, die durch versierte Bautechniker im Zuge der Rechnungsprüfung und allfälliger Erhebung vor Ort sowohl dem Endkunden als auch dem Versicherer bis zu 40% der Handwerkerforderungen erspart hat.

Nähere Informationen zu den Produkten können Sie gerne unter info@faircheck.at oder http://www.faircheck.at sowie auch mittels FAX: +43 316 890 685 10 anfordern.

(Ende)
Aussender: faircheck Schadensservice GmbH
Ansprechpartner: Dr. Peter Winkler
Tel.: +43 (316) 890 685 15
E-Mail: peter.winkler@faircheck.at
|