pts20080505017 Handel/Dienstleistungen, Tourismus/Reisen

Das Handpad für Eingebranntes

Neues 3M Reinigungspad - metallfrei und hygienisch


Perchtoldsdorf (pts017/05.05.2008/12:09) Töpfe, Pfannen und Backbleche von Verkrustungen oder Angebranntem zu befreien, ist Knochenarbeit. Um Kochgeschirr zu putzen, musste bisher stark geschrubbt werden. Eine Putzspirale aus Stahlwolle war für diese Aufgabe bislang das bevorzugte Werkzeug, das zwar Verschmutzungen gründlich beseitigt, gleichzeitig aber auch Töpfe und Pfannen zerkratzt hat. Zerkratztes Geschirr erhöht das Risiko, dass Metallrückstände von Putzspiralen ins darin zubereitete Essen gelangen. Eine unerfreuliche Vorstellung, die den Hygieneanforderungen des HACCP-Konzepts widerspricht. Dank einer neuen Struktur aus Schlingen gibt es nun erstmals einen Schwamm, der beides kann. Der Reinigungsschwamm Purple Scour Pad 2020 von Scotch-Brite scheuert extrem stark, ohne dabei stark zu zerkratzen.

Bei der Suche nach der effektivsten Lösung bei angebrannten Töpfen und Pfannen kann man auf Weisheiten von Haushaltstipps vertrauen, oder man verwendet das neue Reinigungspad Purple Scour Pad 2020 der Marke Scotch-Brite. Der Kunststoff des lilafarbenen Pads besteht aus einer neuen Kombination aus Schlingen und speziellen Schleifpartikeln, die schnell scheuern aber trotzdem sanft zur Oberfläche sind. Diese Zusammensetzung bietet eine Menge Vorteile für den professionellen und privaten Küchenbetrieb. Nach der Verwendung wird das Pad unter einem starken Wasserstrahl oder im Geschirrspüler ausgewaschen. Es bleiben keine Bakterien zurück. Der Schwamm behält seine Form und bleibt hygienisch.

Mit der praktischen Form des Reinigungspads erwischt man Speiserückstände in allen Winkeln und Ecken. Kochgeschirr, Küchenequipment, Edelstahl, Metall, Porzellan, Glas, aber auch Arbeitsplatten können bedenkenlos mit dem Pad gesäubert werden. Der Scotch-Brite Purple Scour Pad 2020 ist im Reinigungsgroßhandel, beispielsweise Otto Kaiser, erhältlich.

Über 3M
Die 3M Company ist ein weltweit tätiger amerikanischer Multi-Technologiekonzern. In mehr als 100 Jahren eignete sich 3M über 30 Technologien an und produziert heute mehr als 50.000 Produkte. Beispielsweise kleben 3M Hochleistungs-Klebefilme Flugzeugteile und ersetzen Schrauben und Nieten im Fassadenbau. Im Straßenverkehr findet man 3M Reflexmaterialien bei Fahrbahnmarkierungen und Warnwesten. 3M Atemschutzmasken schützen Personen in Beruf und Freizeit. Zahnärzte weltweit verwenden 3M Dentalprodukte und die Wundversorgung in vielen Krankenhäusern basiert auf Produkten des Unternehmens. 3M entwickelt Produkte mit dem Ziel, unser Leben einfacher, sicherer und angenehmer zu machen. Grundlage dafür ist der laufende Dialog mit Kunden, deren Bedürfnisse am Beginn jeder Produktentwicklung stehen.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.

(Ende)
Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Renate Williwald
Tel.: 0043-1-86 686-458
E-Mail: rwilliwald@mmm.com
|