pts20080507006 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

Mit imposult zum Gipfel des Erfolges

Zahlreiche IT-Manager beim sportlichen Indoor-Kletter-Event

Wien (pts006/07.05.2008/09:00) Zum ungezwungen Come-Together, nicht nur mit hohem Spaßfaktor, sondern mit sportlicher Attitüde lud kürzlich die erfolgreiche IT Firma imposult http://www.imposult.com , initiiert von Geschäftführern Thomas Kindl und Peter Brader. Unter dem Motto "Höhere Ziele erklimmen mit imposult", versammelte das Business Intelligence IT-Unternehmen aus Wien Top-IT-Manager und Unternehmer unterschiedlichster Branchen samt Familien im Klettercenter Rotpunkt, Tribuswinkel, in NÖ. Thomas Kindl augenzwinkernd zur Veranstaltung: "Mit der Wahl des Events wollten wir klar zum Ausdruck bringen: Wir lassen unser Partner und Kunden - in keiner Situation - hängen."

Und in der Tat, dem launischem Frühjahrswetter ein Schnäppchen geschlagen, ließen es sich die über 60 Gäste nicht nehmen, den Anzug oder Streetwear gegen Sportgewand und Kletterschuhe zu tauschen und "in die Wand zu hängen". Die Kletter-Kandiaten, teils noch nie in der Wand gewesen, in mehrere Teams mit Kindern und Erwachsene aufgeteilt, maßen sich beim Indoor-Klettern in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Teamgeist und Geschicklichkeit. Mit viel Begeisterung, Geschick, Spaß und einer ordentlichen Portion Mut erkletterten Groß und Klein schwindelerregende Höhen, Kraft zehrende Steilkanten und Überhänge. Zwischendurch war aber genug Zeit um neue Kräfte an der Vitamin-Bar mit frisch gepressten Säften zu tanken und sich bei einem liebvollen Buffet mit gesunden Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen.

Die Sieger
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Teams für Ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Das Top-Siegerteam, das den Parkour mit den meisten Punkten bewältigte, wurde von den IT Manager XY angeführt. Dr. Michael Radike, Leiter Digi-Simplification der Bank Austria Creditanstalt AG, Thomas Theofilu, Leiter IT bei Neckermann Versand Österreich AG, Harald Wittek, Sales Manager der Liscon GmbH und Thomas Kindl, GF imposult und natürlich zwei Team-Kinder als Mini-Berfexe. Den gemütlichen Ausklang fand das Event mit einer Verkostung ausgewählter Whiskys.

Unter den Indoor-Bergfexen samt ihren Familien gesichtet: Johann Katona, Organisationsentwickler bei der Becom, sowie Johann Knesl, leitender IT Manager bei cargo Partner AG, weiters DI Grischa Schmiedl, Leiter Institut für Medieninformatik an der FHS St. Pölten, oder Friedrich Bauer, IT-Leiter Gabriel Chemie GesmbH, auch Franz Lackner, IT-Head of Data Services bei der mobilkom austria AG und last but not least Harald Mühlberger, IT-Leiter der Katholischen Hochschulgemeinde Wien.

imposult - Unternehmensdarstellung - Short Cut
Die IT-Firma imposult - mit Schwerpunkt BI (Business Intelligence) wurde im Jahr 2001 gegründet und schloss sich im Jahr 2002 mit dem Unternehmen KHP zusammen. Die Geschäftsfelder des unabhängigen österreichischen IT-Unternehmens umfassen IT-Consulting und betriebswirtschaftliches Consulting (USP), Implementierung und Qualitätssicherung für Unternehmen im Business Intelligence Bereich. Das Portfolio umfasst Datenbanken, DWH und CRM, von der Analyse, über die Programmierung, Projektabwicklung, bis hin zum Testmanagement und laufender Betreuung.

Die beiden Geschäftsführer sind Peter Brader und Thomas Kindl. Hauptsitz des österreichischen Unternehmens ist Wien-Floridsdorf. imposult beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 2 Mio. Euro. imposult betreut Kunden in Österreich, sowie im Ausland, darunter in Deutschland, der Schweiz, Irland, sowie in CEE-Ländern, wie Bulgarien oder Slowakei. Unter den zahlreichen namhaften Referenzkunden finden sich die Oesterreichische Kontrollbank, Austrian, bauMax, UTA, Panalpina Schweiz, Novartis und viele andere. imposult ist: Nummer 1 für Business Intelligence bei Microsoft - Microsoft Certified Partner - Cognos zertifiziert - Pro Clarity Partner - in Kürze Business Objects Partner - IBM Partner - ITIL zertifiziert.

agentur hai.at - Kommunikation mit Biss
Herbert Aigner, PR-Service