pts20080515019 in Business

Hochsicherheit für vertrauliche Dokumente und Daten

mii und Brainloop bringen virtuellen Dokumententresor nach Österreich


Wien (pts019/15.05.2008/11:12) Die mii AG bringt in strategischer Partnerschaft mit der deutschen Brainloop AG den Secure Dataroom 7.0 auf den heimischen Markt. Es handelt sich dabei um eine Hochsicherheitslösung für die Kommunikation vertraulicher Daten. Gemeinsam bieten die beiden Spezialisten heimischen Unternehmen diese neue Dimension des Datenschutzes an. Der Zeitpunkt kommt nicht von ungefähr: Rund um Großereignisse wie die Fußball EM ist stets mit verstärkten Attacken von Hackern und Datendieben zu rechnen.

Wenn sich zwei IT-Profis zusammentun, ärgert sich der Dritte - in diesem Fall der Datendieb/Hacker. Denn mit dem virtuellen Dokumenten-Tresor können Ablage, Bearbeitung und Verteilung von streng vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und über dessen Grenzen hinaus optimal gesichert werden. Der virtuelle Datentresor schützt sensible Daten vor Eindringlingen und protokolliert gleichzeitig alle gesetzten Aktionen und Zugriffe. Entwickelt wurde diese Lösung von der Brainloop AG, dem führenden deutschen Anbieter von Software-Lösungen für das hochsichere Management vertraulicher Dokumente. Ab sofort wird diese Hochsicherheits-Lösung - ein virtuelles "Fort Knox" - vom führenden heimischen IT-Dienstleister mii AG in Partnerschaft mit Brainloop angeboten.

"Sicherheitsprobleme können in so gut wie allen IT-Bereichen auftreten. Mit der Brainloop AG haben wir uns einen Spezialisten auf dem Gebiet der hochsicheren Datenkommunikation an Bord geholt, der unsere Kernkompetenzen optimal ergänzt. Gemeinsam werden wir österreichischen Unternehmen maßgeschneiderte Schutzlösungen für ihr sensibles Datenmaterial bieten", erklärt Wolfgang Kuzel, Mitglied der Geschäftsführung der marcus izmir informationsmanagement AG.

Der Brainloop Secure Dataroom wird weltweit bereits in hunderten namhaften Unternehmen eingesetzt. Strategische Partner sind bisher Microsoft, IZB, HP und T-Systems Business Services. "In Österreich haben wir uns für eine strategische Partnerschaft mit der mii AG entschieden, weil sie als führendes IT Dienstleistungsunternehmen die Erfahrung, die Kompetenz und die Größe aufweist, um uns am österreichischen Markt optimal zu vertreten", erklärt Markus Seyfried, CTO der Brainloop AG.

Weitere Details unter: http://www.mii.at

(Ende)
Aussender: mii-marcus izmir informationsmanagement ag
Ansprechpartner: Mag. Susanne Wiesinger
Tel.: +43 (0)1 4070587-1151
E-Mail: susanne.wiesinger@mii.at
|