Neues mii Search-Paket für Unternehmen
mii Search-Paket für optimale Such- und Ablage-Methodik
Wien (pts017/04.02.2008/11:09) Handelsübliche Search-Lösungen helfen im Unternehmen zwar über die größten Effizienz- und Motivationshindernisse hinweg, sie beheben aber nicht die Ursachen. Als langjähriger Experte im Bereich Informationsmanagement und Search hat die mii ag daher ein neues Search-Paket für Unternehmen geschnürt. Dieses umfasst die (Test)-Installation einer modernen Enterprise Search Lösung, eine Analyse der Ablage-Umgebung sowie einen daraus abgeleiteten methodischen Ansatz für die Verbesserung des bestehenden Systems. Damit steht einem wirkungsvollen Kampf gegen die Informationsflut nichts mehr im Weg.
Es gibt kaum Betriebe, die derzeit nicht mit der Informationsflut kämpfen. "Mitarbeiter verlieren nach aktuellen Studien von Unternehmen wie IDC bis zu einem Viertel ihrer Zeit durch die Suche nach Daten. Die mii ag beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahren intensiv mit dem Thema Suche. Unsere Erkenntnis: Das eigentliche Such-Problem liegt meist in einer ineffizienten Ablage begründet, die nicht nach Informationstypen strukturiert ist", erklärt Bernhard Obernosterer, Mitglied der Geschäftsleitung der mii ag. "Deshalb haben wir nun ein eigenes mii Search-Paket für Unternehmen zusammengestellt, um für dieses Problem eine schlagkräftige Lösung zu bieten."
Dieses mii Search-Paket umfasst sowohl Software als auch Methodik. mii installiert und integriert eine vollständige Enterprise Search Lösung auf Basis von Microsoft Search Server 2008, Search Server 2008 Express oder Microsoft Office SharePoint Server 2007 Search. Diese (Test)-Installation gibt dem Unternehmen einen ersten Eindruck in die Arbeit mit einer modernen Search-Lösung. Gleichzeitig bietet sie die Grundlage für eine zweitägige Analyse der Ablageorganisation des Unternehmens. mii erstellt mit den daraus gewonnen Daten eine detaillierte Organisations-Übersicht unter Einbeziehung von zentralen Punkten wie redundanten Datei-Ablagen, Verteilung der Information, Sicherheitssituation oder Speicherbedarf.
Als Abschluss der Analyse gibt mii dann eine klare Empfehlung ab, ob eine neue oder überarbeitete Ablagestruktur Sinn machen würde bzw. welche Schritte dafür notwendig sind. Diese klare methodische Vorgabe der nächsten Schritte bietet dem Unternehmen eine Entscheidungsgrundlage für die Zukunft seiner Such- und Ablage-Systeme.
Weitere Details unter: http://www.mii.at
(Ende)Aussender: | mii-marcus izmir informationsmanagement ag |
Ansprechpartner: | Mag. Susanne Wiesinger |
Tel.: | +43 (0)1 4070587-1151 |
E-Mail: | susanne.wiesinger@mii.at |