pts20080108013 in Business

mii ag 2008 mit noch schlagkräftigerem Angebot

Neue Angebotsstruktur schafft Basis für weiteren Wachstumskurs


Wien (pts013/08.01.2008/12:25) Für 2008 hat sich die mii ag mit einer neuen Portfolio-Struktur noch stärker aufgestellt. Mit einer Fokussierung auf drei Geschäftskategorien Innovation, Early Adopter und Commodity sowie die aktuellen IT-Schlüsselthemen ist der führende IT-Dienstleister optimal für weiteres Wachstum vorbereitet.

Mit einer Neustrukturierung ihres Angebots hat sich die mii ag zu Jahresbeginn für ein starkes Geschäftsjahr 2008 und weiteres Wachstum darüber hinaus optimal vorbereitet. Dabei werden gezielt Schwerpunkte im Portfolio gesetzt und die Geschäftsaktivitäten in drei großen Kategorien forciert. Alle mii Angebote lassen sich nun intern klar den Bereichen Innovation, Early Adopter und Commodity zuordnen. Das ermöglicht mii Kunden in diesen Bereichen noch besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen zu bekommen.

"Wie unsere Lösungen sind auch unsere internen Strukturen stets ganz klar auf die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet und mit einem starken innovativen Ansatz versehen. Das zeichnet uns aus und ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Mit dieser neuen Portfolio-Struktur sind wir für weitere Wachstumsschritte gerüstet: Je nach Kundenbedarf können wir in den Bereichen Innovation, Early Adopter und Commodity das beste Angebot liefern", erklärt Wolfgang Kuzel, Head of Sales bei der marcus izmir informationsmanagement ag.

Im Detail umfassen die neu geschaffenen Bereiche bei mii folgende Leistungen:

Der Bereich Innovation umfasst den "Tüftlergeist" von mii ag und ihrer Kunden - das Unternehmen zählt seit Jahren zu den heimischen IT-Innovatoren. Angeboten werden hier Technologien, die erst auf den Markt kommen, aber von mii auf Grund der Innovationskraft der mii Entwickler bereits in einer sehr frühen Phase eingesetzt wurden. Zu diesen Leistungen gehören auch Ansätze, bestehende Technologien auf neuartige Weise zu verknüpfen. Damit schafft mii seinen Kunden Angebote, die am Markt sonst kaum erhältlich sind. Konkrete Themen sind hier Duet (Verbindungslösungen zwischen Microsoft Office und SAP), Windows Live und Intelligent Integrated Multimedia.

Die Early Adopter Leistungen richten sich an Kunden, die technologisch stets in der "ersten Reihe" stehen möchten. Hier bietet mii State-of-the-art Lösungen, die gerade erst am Markt sind und noch von wenigen Dienstleistern angeboten werden. Die mii ag investiert hier traditionell um seinen Kunden höchste Expertise mit neuesten Produkten bieten zu können. Technologische Schwerpunkte bilden dabei Real-Time Communications und Unified Communications, sowie Portale und Search-Technologien. Auch eine neue Art von Trainings für Anwender neuer Technologien zählen dazu.

Der größte Bereich der Commodity Leistungen schließlich deckt bereits breit am Markt etablierte Leistungen mit eingeführten Technologien ab. Hierzu zählen etwa Archivierungslösungen für den Messaging-Bereich (gemeinsam mit Symantec), Small Enterprise Services (die mii KMU-Angebote) und CRM-Lösungen. In diesem Bereich besticht die mii ag mit ihrer langjährigen Erfahrung und mit einer Vielzahl von namhaften österreichischen Referenz-Unternehmen.

Weitere Details unter: http://www.mii.at

(Ende)
Aussender: mii-marcus izmir informationsmanagement ag
Ansprechpartner: Mag. Alen Vitas
Tel.: +43 (0)1 4070587-1521
E-Mail: alen.vitas@mii.at
|