pts20071115040 in Business

IT für kleine Unternehmen schafft große Möglichkeiten

IT-Schwerpunkt Klein- und Mittelbetriebe


Wien (pts040/15.11.2007/14:46) Gerade Klein- und Mittelbetriebe benötigen eine verlässliche und schlagkräftige IT-Ausstattung, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Projekte möglichst effizient umzusetzen. Allerdings schafft selbstverwaltete IT für KMU auch oft jede Menge unerwünschten Mehraufwand. Die mii ag hat deshalb für KMU passende Leistungspakete entwickelt, die unter der Bezeichnung "Don't Worry" sämtliche potentielle Sorgen rund um die IT-Infrastruktur beseitigt. mii achtet auf die optimale IT und KMUs können sich so voll auf ihr Geschäft konzentrieren.

Mit den "Don't Worry - IT-Betrieb" Paketen sorgt mii für störungsfreien IT-Betrieb in Klein- und Mittelbetrieben. Die Wartung der gesamten IT-Umgebung - vom Server über die einzelnen PCs bis hin zu Druckern - wird komplett von mii-Technikern übernommen. "So können sich KMUs voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und werden auch bei technischen Problemen nicht darin gebremst", sagt Wolfgang Kuzel, Head of Sales bei der marcus izmir informationsmanagement ag. "Wir decken mit unseren Paketen den gesamten Bedarf eines kleinen Unternehmens ab. Damit sind KMUs bei ihrer IT auf der sicheren Seite - schließlich können sich gerade KMUs Ausfälle nicht leisten."

IT bestens gewartet - auch bei KMU
Im "Don't Worry - IT-Setup" liefern die mii-Experten alles, was ein KMU braucht um eine stabile IT zu haben und damit immer optimal Kommunizieren zu können. mii garantiert eine solide Basis mit einer stabilen Kommunikations-Plattform: So wird zum Beispiel mit dem Microsoft Small Business Server (SBS) 2003, der auch alle Funktionalitäten von Microsoft Exchange enthält, die Erreichbarkeit des Kunden zu jeder Zeit garantiert - auch mobil, über die Push-Technologie, die E-Mails auf jedes kompatible Handy zustellt und die Anschaffung der zusätzlichen Geräte unnötig macht. Bei jenen Kunden wiederum, die intensivere Anforderungen an ihre IT haben, kommen statt dem SBS 2003 auch Microsoft Windows Server in Kombination mit Microsoft Exchange Server zum Einsatz. In beiden Fällen sind entsprechende Viren- und Spamfilter selbstverständlich und dank Windows Server Update Services (WSUS) ist die IT-Infrastruktur auch für eine einfache und kostengünstige Wartung gerüstet.

Die Sicht auf Prozesse
Darüber hinaus hilft das mii IT-Setup, Prozesse zu standardisieren und zu beschleunigen und sorgt für transparente Kommunikation. Nach Anforderungen des Unternehmens definieren die mii-Spezialisten die bestmögliche Infrastruktur, abgestimmt auf die konkreten Bedürfnisse und Abläufe. Die Leistungen reichen dabei von der zentralen Vergabe von Benutzerrechten und Sicherheitsrichtlinien bis zur Optimierung der täglichen Unternehmensprozesse: das mii "Don't Worry"-Modell deckt den gesamten IT-Bedarf eines Unternehmes ab, damit sich der Kunde in Ruhe seinem Geschäft widmen kann.

Vier unterschiedliche mii-Servicepakete (von Bronze bis Platin)
Um zudem den individuellen Anforderungen der unterschiedlichen Unternehmen gerecht zu werden, gibt es vier unterschiedliche mii-Servicepakete (von Bronze bis Platin). Schon beim Bronze-Paket sind Systemüberwachung und Strategieberatung inkludiert sowie die Response-Zeit garantiert. Die größeren Pakete beinhalten zahlreiche weitere Leistungen, auf die sonst nur größere Unternehmen zurückgreifen können: Etwa ein Helpdesk für alle PC-User und die laufende Administration von Servern und Clients. Die Preise werden nach Umfang der Infrastruktur pauschal festgelegt, wobei die Kosten pro User bei steigenden Mitarbeiterzahlen niedriger werden. Dank Fair Use Prinzip bei den meisten Paketen gibt es auch keine Kostenfalle, wenn die IT-Betreuung einmal intensiver sein muss als in den Pauschalen vorgesehen.

Weitere Details unter: http://www.mii.at

(Ende)
Aussender: mii-marcus izmir informationsmanagement ag
Ansprechpartner: Mag. Alen Vitas
Tel.: +43 (0)1 4070587-1521
E-Mail: alen.vitas@mii.at
|