pts20080522007 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Investieren in die Umwelt - Wind, Wasser, Solar

Schwerpunkt im neuen Newsletter

Wirtschaftliche Aspekte des Klimawandels

Landshut (pts007/22.05.2008/11:00) Der BeteiligungsVerlag der EPK GmbH & Co. KG versendet in diesen Tagen im Rahmen seines BeteiligungsTicker - Wissen unter der Internetadresse http://www.beteiligungsreport.de den neuesten Newsletter mit Wissenswertem und aktuellen Nachrichten aus dem Markt der geschlossenen Fonds und Infrastruktur.

Das Journal behandelt in diesem Monat als Schwerpunkt das Thema "Investieren in die Umwelt" - eine Möglichkeit, die aufgrund der weltweiten Entwicklung um den Klimawandel und dem Zurückgehen der Ölreserven immer aktueller wird. Investitionsmöglichkeiten in regenerative Energien sind ein wachsender Zukunftsmarkt.

Behandelt werden zudem Aspekte der sozialen Infrastruktur, also die private Beteiligung an kommunalen Versorgungseinrichtungen wie Schulen, Kindergärten oder Krankenhäusern.

Die zunehmende Bedeutung von Infrastruktur weltweit beleuchten weitere Beiträge im aktuellen Newsletter. Marktmeldungen und allgemeine Informationen runden das Angebot im BeteiligungsTicker - Wissen zu geschlossenen Fonds und Infrastruktur ab. Der nächste Newsletter erscheint im Juli - wieder mit sachorientierten Informationen und fundierten Tipps. Im Mittelpunkt werden der Vergleich einzelner Infrastrukturfonds und das Thema "Investieren in die Bildung" stehen.

der Ticker als eMagazin:
der Ticker als PDF: