pts20080527012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fujitsu Siemens Computers: Daten sichern - Geld sparen

Günstiger Einstieg in Snapshot-Technologie mit Aktion "My very first Snapshot"


Wien (pts012/27.05.2008/10:30) Ab sofort bietet Fujitsu Siemens Computers mit der Initiative "My Very First Snapshot" Unternehmen, die FibreCAT SX Speichersysteme einsetzen, ohne Aufpreis die Erstellung von vier Snapshots an. Die Snapshot -Technologie garantiert eine schnelle Sicherung sowie Wiederherstellung von Daten und benötigt wenig Speicherplatz, da nur jene Blöcke, die sich seit der letzten Sicherung verändert haben, gespeichert werden.

Unternehmen, die sich im Rahmen der Aktion bis 31.Oktober 2008 für eine Upgradeoption entscheiden, sparen pro Upgrade bis zu 1.495 Eur. Das entspricht einer Kostenreduktion von 50 Prozent. So kann beim Erwerb einer FibreCAT SX60 eine Upgradeoption auf 16 Snapshots und bei einer FibreCAT SX80 oder FibreCAT SX88 eine Option auf 32 Snapshots in Anspruch genommen werden. Unternehmen wird auf diese Weise ein einfacher und attraktiver Einstieg in die Snapshot-Technologie ermöglicht, einem wichtigen Baustein für effiziente und kontinuierliche Datensicherung.

"Die Snapshot-Technologie ist ein effizientes und wirtschaftliches Mittel zur Sicherung geschäftskritischer Daten und damit auch zur Gewährleistung der Geschäftskontinuität. Mit unserer Initiative 'My Very First Snapshot' bieten wir einen günstigen Einstieg in diese Technologie, von der dank der FibreCAT SX nun auch mittelständische Unternehmen profitieren können", betont Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich.
Snapshot-Technologie und FibreCAT SX Systeme - eine gelungene Kombination

Fujitsu Siemens Computers bietet mit seinen FibreCAT SX Systemen serienmäßig integrierte Snapshots: Die erzeugten Images sind u. a. beschreibbar und lassen sich daher problemlos für Tests und den Aufbau alternativer Szenarios einsetzen. Außerdem sind die Snapshots "transportierbar": auf die Images lässt sich von einem anderen Server aus zugreifen. Damit kann ein spezieller Server das Backup durchführen - das entlastet die Produktivsysteme und gewährt einen reibungslosen Betrieb.

Die Online-Speichersysteme FibreCAT SX60, FibreCAT SX80 und FibreCAT SX88 bieten den neuesten Stand der Speichertechnologie wie beispielsweise redundante Komponenten und eine 4 Gigabit/Sekunde schnelle Fibre Channel-Verbindung. Die Komponenten RAID-Controller, Lüfter und Stromversorgung lassen sich im laufenden Betrieb auswechseln. Weiters sorgen zwei von Fujitsu Siemens Computers entwickelte Technologien für eine noch höhere Verfügbarkeit (FibreCap) und einen schnelleren Zugriff auf die Daten (FibreCache). Bei Stromausfall sichern die FibreCAT-Systeme den Inhalt des Caches auf eine eingebaute Compact Flash (CF)-Karte. Die Energie dafür liefert ein Kondensator (FibreCap), der, im Unterschied zu den herkömmlich eingesetzten Batterien, sofort wieder aufgeladen ist. Damit bleibt das System auch bei einem Stromausfall gesichert und kann unmittelbar nach Wiederherstellung der Stromversorgung mit voller Leistung arbeiten. FibreCache sorgt wiederum dafür, dass die Cache-Inhalte der RAID Controller über eine schnelle Direktverbindung stets synchron bleiben und die Leistung der Controller effektiv ausgeschöpft wird.

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at
Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|