pts20080613012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ONE bringt neues iPhone 3G

Wien (pts012/13.06.2008/10:30) Vorverkauf-Start im ONE Webshop bereits am 13. Juni 2008 | Ab 11. Juli in allen ONE Worlds | Neues iPhone mit HSDPA, GPS und stärkerem Akku | 8 GB iPhone ab 149 Euro bei ONE

ONE CEO Michael Krammer: "Wir freuen uns sehr, dass ONE als Mitglied der Orange Familie schon am 13. Juni den Vorverkauf des neuen UMTS iPhones startet. Dies ist nach DVB-H bereits die zweite große Neuheit, die wir unseren Kunden innerhalb weniger Tage bieten. In Kombination mit schnellerer Datenübertragung, Navigation, mobile Office Funktionalität und einem ausgezeichneten Preis/Leistungs-Verhältnis wird das neue iPhone jetzt auch für eine breitere Kundenschicht interessant."

Das neue iPhone kombiniert drei Produkte in einem leichten, noch schlankeren Endgerät: ein revolutionäres Handy, einen iPod mit großem Display und mobiles Internet mit den besten Mobile E-Mail-, Surf-, Such- und Maps/GPS-Funktionen, die es je auf einem Mobiltelefon gab. Das neue iPhone erlaubt Datenübertragungen von bis zu 7,2 Mbit/s. Die Kombination von WLAN, UMTS und HSDPA erhöht den Kundennutzen um ein Vielfaches. Und mit Microsoft Exchange Active Sync ist es außerdem auch businesstauglich.

Top Angebot bei ONE
ONE Neukunden erhalten das iPhone 3G mit 8 GB Speicher um 149,- Euro und das iPhone 3G mit 16 GB Speicher um 229,- Euro. ONE bietet die beiden neuen iPhone Modelle in Kombination mit der Großen Plaudertasche um nur 10 Euro monatlich bis Jahresende (danach 19 bzw. 25 Euro/Monat) plus dem neuen iPhone Pack um 14 Euro/Monat an. Das iPhone Pack inkludiert 100 SMS/Monat zu allen Betreibern österreichweit und 3 GB Datenvolumen.

Das neue HSDPA iPhone ist ab Freitag, den 11. Juli 2008 bei ONE erhältlich. Die Vorbestellung ist bereits ein Monat davor, ab 13. Juni über den ONE Webshop (inkl. 40 Euro Webshop-Bonus) möglich. Mit dem ONE Bonusprogramm NEW ONE sind die neuen iPhones ab 11. Juli auch für bestehende ONE Kunden erhältlich. Nähere Infos unter http://www.one.at/iphone .

ONE Facts & Figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Ende 2007 zählte ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Benutzerfreundlichkeit und Qualität. Das mobile Breitband-Angebot H.U.I. ist mittlerweile Synonym für mobiles Internet am Markt, die einfach verständlichen Plaudertaschen-Tarife erwiesen sich als weiterer Verkaufsschlager. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at . Echtes Fernsehen am Handy mit DVB-H ist einer der ersten konkreten Vorteile, die ONE als Mitglied der Orange Familie seinen Kunden bereits zum Start der EURO 2008 ermöglicht. Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt und mit Mobiles Festnetz eine ideale Festnetzersatzlösung für Kleinstunternehmen bietet. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit mehr als 80 ONE Worlds die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Ende 2007 hat ONE alle Orte mit über 5.000 Einwohnern und 80 Prozent aller Gemeinden mit mehr als 2.000 Einwohnern mit Mobilem Breitband versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2007 624 Mio. Euro. Bis Ende 2007 investierte das Unternehmen mehr als 2 Mrd. Euro. Eigentümer von ONE sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob