pts20080702016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Siemens Enterprise und HP ProCurve: Zusammenarbeit auch in Österreich

Wien (pts016/02.07.2008/12:20) Siemens Enterprise Communications und ProCurve Networking by HP haben eine weltweite Partnerschaft geschlossen. Damit wird eine problemlose Kombination der Siemens Technologie für Voice over IP (VoIP) mit den Netzwerk-Produkten von ProCurve für integrierte Sprach- und Datenlösungen ermöglicht. Die Vorteile liegen für Kunden auf der Hand: Sie profitieren von der HP Lifetime Warranty genauso wie von der bewährten Service-Qualität von Siemens Enterprise Communications. Beide Unternehmen bieten gemeinsam zukunftsweisende Lösungen, hervorragende Service- und nicht zuletzt Preisqualität, die kaum zu schlagen ist.

Die Anfang 2008 in Deutschland gestartete Partnerschaft wurde nun auch auf Österreich ausgeweitet. Somit ist auch für heimische Kunden ein innovatives Paket aus leistungsstarken IP-Kommunikations-Lösungen und Netzwerken, die auf offenen Standards basieren, erhältlich. "Die sich ändernden Geschäftsanforderungen der Kunden verlangen zusehends nach umfassenden Lösungen für Netzwerk- und IP-Kommunikation", begründet Alberto Soto García, Vice President und General Manager, ProCurve EMEA die Partnerschaft der beiden Marktführer in ihrem jeweiligen Bereich.

"Stabile, umfangreiche und kombinierte Sprach- und Datenlösungen sind die Zukunft - das sehen wir in den Kundenanforderungen beinahe täglich", sagt DI Josef Jarosch, Geschäftsführer der Siemens Enterprise Communications Österreich. "Dank des leistungsstarken IP-Infrastruktur-Portfolios von ProCurve können wir unsere führende Position als unabhängiger System-Integrator für Datennetze weiter ausbauen", so Jarosch weiter.

Ziel der Zusammenarbeit der starken Partner ist eine Intensivierung der Wachstumsstrategie beider Unternehmen. Siemens Enterprise Communications wächst sowohl in Österreich als auch in Mittel- und Osteuropa überdurchschnittlich, ProCurve konnte in den letzten Jahren besonders in EMEA stark zulegen. "Gemeinsam werden wir den schnell steigenden Anforderungen des Marktes für integrierte Sprach- und Datenlösungen noch besser gerecht werden und einen Gang zulegen", sind Jarosch und Soto García zuversichtlich.

Siemens Enterprise Communications ist einer der weltweit führenden Anbieter von Unified Communications-Technologien und bietet mit seinem Open Communications-Ansatz Software, Lösungen und Serviceleistungen für Unternehmen jeder Größe. Geschäftsprozesse werden damit produktiver, schneller und sicherer. Und dies unabhängig von Endgerät, Netz oder IT-Infrastruktur.

Die österreichische Regionalgesellschaft Siemens Enterprise Communications GmbH mit Sitz in Wien trägt Regionalverantwortung für die Länder Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Serbien, Montenegro, Slowakei und Slowenien. Mit der Tochtergesellschaft iSEC (IT Services and Enterprise Communications GmbH) und der Beteiligungsgesellschaft Ringo stehen ihr starke Partner zur Seite. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Siemens AG mit globalem Hauptsitz in München. Mehr über Siemens Enterprise Communications GmbH unter http://www.siemens.at/open

Über ProCurve Networking by HP
Der Geschäftsbereich ProCurve Networking von HP bietet Unternehmen LAN- und WAN-Lösungen. Das Portfolio umfasst kabelgebundene und funkbasierte Netzwerk-Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Mit der flexiblen, skalierbaren und auf Standards basierenden ProCurve Adaptive EDGE-Architektur bietet ProCurve eine umfassende Strategie für das Netzwerk-Design, die Funktionen des Netzwerk-Kerns (Core) an den Rand des Netzes verlagert, dabei jedoch deren zentrale Kontrolle ermöglicht. Die Analysten von Gartner stuften ProCurve Networking by HP in ihrem Magic Quadrant Report 2006 für Global Campus LANs in den Challenger-Quadranten.

Weitere Informationen zu ProCurve Networking by HP finden sich unter http://www.hp.com/at/procurve .

Aussender: Siemens Enterprise Communications GmbH
Ansprechpartner: Georg Huemer, Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying GmbH
Tel.: + 43 (0) 1 59932-44
E-Mail: g.huemer@eup.at