pts20080718011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobiles Breitband für Telekom Austria Kunden um EUR 7,90 monatlich

aonFlex Aktion

"Zuhause genießen unsere Kunden den gewohnt schnellen und zuverlässigen fixen Breitband-Anschluss, während sie unterwegs die Vorteile von mobilem Internet nützen können. Und das ab sofort zu einem besonders attraktiven Preis über die gesamte Vertragslaufzeit", fasst Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, die Vorteile der heute startenden Aktion für die Kunden zusammen.

Telekom Austria bietet ihren Kunden durch aonFlex die Möglichkeit sowohl zuhause als auch unterwegs mit der bestmöglichen Verbindung im Internet zu surfen. Kunden, die bereits mit aonSpeed (mit Flat oder Fair-Use, ausgenommen aonSpeed Easy), aonPur, dem KombiPaket, der aonSuperKombi oder der aonKombi mit Breitbandgeschwindigkeit unterwegs sind, können mobiles Breitband-Internet ab sofort zum Aktionspreis bestellen. Bei Bestellung im Zeitraum vom 18.07. bis 18.09.2008 zahlen Kunden für aonFlex günstige EUR 7,90 pro Monat - statt bisher EUR 14,90 - und das für die gesamte Vertragslaufzeit. Auch das Aktivierungsentgelt beträgt in dieser Zeit nur EUR 49,- statt bisher EUR 98,-.

Flexibles Breitband für zuhause und unterwegs
Seit 17. April 2008 bietet Telekom Austria ihren Kunden mit aonFlex einen mobilen Breitband-Anschluss als Ergänzung zu ihrem bestehenden fixen Internet-Anschluss. Während große Datenmengen bequem und rasch vom bestehenden Internetzugang via Telefonleitung daheim downgeloadet werden, sind die Kunden mit mobilem Breitband-Internet zusätzlich auch außerhalb der eigenen vier Wände online. aonFlex ermöglicht es den Kunden zuhause via WLAN und von unterwegs via UMTS/HSPA flexibel und schnell das Internet zu nützen. Mit unlimitiertem Datenvolumen sind Kunden auch vor unkalkulierbaren Zusatzkosten gefeit. Die notwendigen WLAN- und Mobil-Modems als auch der Connectionmanager, der stets automatisch nach der optimalen Internetverbindung - WLAN oder mobil - für den Kunden sucht, sind im Paket inkludiert. Ein einfacher Mausklick reicht und der Kunde kann außerhalb des W-LAN Empfangsbereiches über das HSPA-Modem im Internet surfen.

Erhältlich ist aonFlex unter der kostenlosen Serviceline 0800 100 100, auf http://www.aon.at , in allen Telekom Austria Shops, in der nächsten Postfiliale und bei allen Vertriebspartnern von Telekom Austria. Die aktuellen Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen sind unter http://www.telekom.at/agb zu finden. Alle Preise inkl. USt.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

1) Aktion gültig von 18.07.08 bis 18.09.08. Voraussetzung für die Nutzung von aonFlex ist die gleichzeitige Nutzung eines aonSpeed (mit Fair Use oder Flat), ausschl. in Kombination mit POTS (herkömmlichem Telefonanschluss), oder aonPur Breitband-Anschlusses von Telekom Austria, aonKombi, aonSuperKombi und KombiPaket ausgenommen aonSpeed Easy. Mindestvertragsdauer 12 Monate. Verrechnung von Pauschale (Eur 200) bei Nichtretournierung Modem bei Vertragsende. ADSL-Verfügbarkeit vorausgesetzt. Nur in Verbindung mit Online-Rechnung. Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitbands auf bis zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert. Es gelten die maßgeblichen AGB, LB und EB der Telekom Austria TA AG in der jeweils geltenden Fassung.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger