pts20080725010 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Österreichs Landwirte setzen auf österreichische Qualität

Steyr lässt im ersten Halbjahr 2008 alle hinter sich


St. Valentin (pts010/25.07.2008/09:50) Die rot-weißen Steyr-Traktoren haben die Nase vorne - das beweist die neueste Zulassungsstatistik für das erste Halbjahr 2008. Mit einem Marktanteil von 15,6 Prozentpunkten ist Steyr auf dem ersten Platz und hat auch gegenüber dem Vorjahr den Absatz um 90 Traktoren gesteigert. Dazu kommen die klar besten Umfragewerte aus dem Agrarmonitor. Sowohl bei der Bekanntheit als auch bei der Verwendung, der Weiterempfehlung und der Qualität ist die österreichische Traditionsmarke unangefochten Spitzenreiter.

"Die österreichischen Landwirte schätzen vor allem die Top-Technologie, die maßgeschneiderte Individualität und die hohe Zuverlässigkeit von Steyr", kennt Steyr-Verkaufschef Dipl. Ing. Rudolf Hinterberger die Erfolgsfaktoren. Dazu realisiert Steyr derzeit mit Hochdruck ein modernes Konzept mit bestens motivierten Vertriebspartnern, die flächendeckend in jedem Bundesland kompetente Beratung und optimalen Service garantieren. Hinterberger: "Mit unseren hochmodern ausgestatteten Steyr-Centern und der Nähe zum Kunden sind wir den Mitbewerbern schon jetzt ein schönes Stück voraus!"

Traktor-Kunden wollen die Nummer eins

"Unsere Kunden wollen einen individuell ausgestatteten absoluten Premium-Traktor, den bekommen sie eben nur von Steyr - der Nummer eins", weiß Hinterberger von den vielen Gesprächen mit Landwirten und Lohnunternehmern. Steyr setzt auf langjährige Erfahrung, österreichische Entwicklungskompetenz und ein offenes Ohr für Kundenwünsche. "Wir produzieren Traktoren, die genau den Anforderungen der Landwirte entsprechen und die sich in der Praxis tagtäglich höchst bewähren. Ich lade alle Freunde von Steyr ein, sich hier in St. Valentin im Herzen Österreichs das Entstehen eines Steyr-Traktors anzusehen", betont Hinterberger die Kundennähe von Steyr.

Klare Steyr-Führung auch bei Top-Qualität

Auch aktuelle Umfragewerte des Agrarmonitor bestätigen die Pole Position. Steyr ist in Österreich die mit Abstand meist verwendete Traktorenmarke. 58 Prozent der befragten Landwirte gaben an, einen Steyr Traktor zu verwenden. Und zwei Drittel sind von Steyr so überzeugt, dass sie die Marke auch weiterempfehlen würden.

Einen weiteren Spitzenplatz erreicht Steyr bei der Frage nach Top-Qualität: Fast zwei Drittel aller Landwirte setzen Steyr mit besonders hoher Qualität gleich. Der Zweitplatzierte Fendt kommt nur auf knapp die Hälfte und John Deere verbinden nur etwas mehr als ein Drittel aller Landwirte mit hoher Qualität. "Die bisherigen Verkaufszahlen und das ausgezeichnete Image bei den Landwirten sind für das Team in St. Valentin und für unsere Vertriebspartner höchste Motivation", ist Hinterberger von einem weiteren starken Verkaufsjahr 2008 überzeugt.

Steyr steht seit mehr als 60 Jahren für Top-Technologie aus Österreich und ist spezialisiert auf Traktoren mit höchster Qualität und ausgezeichnetem Komfort. Die Steyr-Modellpalette überzeugt mit laufenden technischen Innovationen für höchste Produktivität in der Landwirtschaft, im Forst- und im Kommunalbereich. Das Steyr-Händlernetzwerk garantiert optimale Betreuung der Kunden vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.steyr-traktoren.com .

STEYR Bildservice
Kontakt:
Conquest Integrated Communications
E: brigitta.hasch@conquest.at
T: 0732 / 67 40 41
F: 0732 / 67 40 41-85

(Ende)
Aussender: CNH Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Silvia Steininger
Tel.: +43 7435 500 678
E-Mail: silvia.steininger@cnh.com
|