pts20080829010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

IFA 2008: Fujitsu Siemens Computers präsentiert "Next Generation Tower"

Produkt-Highlights für die Ansprüche von Morgen


Wien (pts010/29.08.2008/10:10) Ganz in Schwarz und Weiß stellt sich der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter ab 29. August 2008 in Halle 13, passend zur neuen Core-&-Shell Designsprache vor. Auf 650 Quadratmetern können Privatanwender die neuesten Produkthighlights und innovativen Lösungen von Fujitsu Siemens Computers bestaunen. Erstmals zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wird das komplette Consumer-Portfolio in der neuen einheitlichen Designsprache zu sehen sein. Durch das einzigartige Black-&-White Design-Konzept lassen sich Notebooks, PC, Displays und Zubehör auch optisch perfekt kombinieren. Ferner spielt das Thema Green IT für Privatanwender auch in diesem Jahr wieder eine bedeutende Rolle im Ausstellungsbereich. Im sogenannten Green Corner des Fujitsu Siemens Computers Standes werden besonders "grüne" IT-Produkte, wie beispielsweise der erste "Null-Watt-Monitor" SCENICVIEW P22W-5 ECO und die zweite Generation des beliebten Green PC SCALEO Li 2405 zu sehen sein.

Erste Consumer-Produkte in neuer Designsprache
Die AMILO 3000-Serie sieht nicht nur gut aus, sondern besticht durch hohe Designqualität für die intuitive Bedienung sowie durch eine große Bandbreite technischer Innovationen. Zum Standard bei den Notebooks gehört beispielsweise eine Tastatur, die gegen das Eindringen von versehentlich verschütteten Flüssigkeiten auf das Notebook besonders geschützt ist. Damit aus dem kleinen Malheur kein größeres wird, verfügen die Modelle über eine integrierte Auffangwanne mit einer Kapazität von über 50 ccm - so bleibt genug Zeit, um die Daten zu sichern und das Notebook auszuschalten. Ebenso praktisch ist die "Silent-Mode"-Funktion mit der das Lüftergeräusch deutlich reduziert werden kann. Sie gibt dem Nutzer damit die Möglichkeit sich ganz auf die Arbeit zu konzentrieren, in Ruhe eine DVD anzuschauen oder entspannt die Musiksammlung auf dem Notebook zu genießen. Darüber hinaus besitzt jedes AMILO Notebook dieser Serie eine integrierte Webcam gekoppelt an zwei Array Mikrofone; so steht einem Chat via Video-Telefonie ohne weiteres Zubehör nichts im Weg. Zusätzlich ist mit dem integrierten W-LAN eine standortunabhängige Internetverbindung möglich. Ein weiterer Standard ist die BrilliantView-Technologie der Displays; sie ermöglicht größere Betrachtungswinkel und sorgt für beste Bildqualität durch die LED-Hintergrundbeleuchtung.

Die AMILO 3000 Notebookreihe gliedert sich in folgende Modelle: Die AMILO L Notebooks als Einsteigergeräte sind sie für den preisbewussten Kunden und einfache Anwendungen gemacht.

Ein Notebook für jeden Lebensstil
Die AMILO P Notebooks präsentieren sich als die perfekten Allrounder für Entertainment-begeisterte Nutzer. Zwei IFA-Highlights sind das Pi 3525 sowie das Pi 3540. Das AMILO Pi 3525 mit 15.4-Zoll Bildschirm und BrilliantView-Technologie sowie einer Batterielaufzeit bis zu 3.5 Stunden ist ideal für unterwegs. Kontaktfreudig zeigt sich das System mit Anschlüssen wie DVI-I, eSATA, USB 2.0, S/PDIF und 15-in-1-Kartenleser. Ob eingebaute Webcam oder SuperMulti-Format DVD-Brenner, das AMILO Pi 3525 verfügt über vielfältige Ausstattungsmerkmale für mobile Kommunikation und multimediales Entertainment.

Mit neuester Intel® Mobile Prozessor Technologie und einer externen NVIDIA® Grafikkarte mit 256 MB Video RAM ist das AMILO Notebook Pi 3540 das perfekte Notebook für Filme- und Computerspiele-Begeisterte Über HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung werden Hollywood-Blockbuster in bester Qualität zu Flachbildfernsehern und Bildschirmen übertragen.

Kompakt, vielseitig und leistungsstark ist die AMILO S Notebooklinie und damit bestens geeignet für moderne Großstadtnomaden und Nutzer, die viel unterwegs sind. Mit dem AMILO Notebook Si 3655 zeigt Fujitsu Siemens Computers auf der IFA einen würdigen Nachfolger seiner 13,3"-Notebooks für Privatanwender. Darüber hinaus überzeugt das Modell durch eine hohe Batterielaufzeit mit bis zu 4,5 Stunden und seinem geringen Gewicht von 2,3 Kilogramm.

Abgerundet wird das AMILO-Notebook-Portfolio mit der X-Serie, die speziell für Multimedia-Fans und Freunde von leistungsstarker Grafik entwickelt wurde.

Extravagante PC-Power für Zuhause
Wie bei den Notebooks ist die AMILO Desktop Familie ebenso auf verschiedene Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Die AMILO S-Desktop-Serie mit kompaktem Gehäuse im neuen Core&Shell-Design richtet sich vor allem an Nutzer, die Wert auf einen kleinen Formfaktor legen. So sollte man sich beim AMILO Si 3535 nicht von der Größe täuschen lassen. Der kleine Desktop-PC mit knapp 8 Litern Volumen, bietet neueste Chipsätze und Prozessor-Technologie. Dank standardmäßig integriertem W-LAN und dem Silent Operation Mode ist der Mini-Desktop ideal für das Büro Zuhause.

Die AMILO L Desktopreihe ist mit seiner Ausstattung für die Bedürfnisse einer ganzen Familie ausgerüstet. Ob Surfen im Internet, digitale Bild- und Videobearbeitung oder das Brennen von CDs und DVDs - der AMILO L ist der universelle und leistungsstarke Multimedia-PC für alle Familiemitglieder.

Für Highend-Ansprüche im Multimedia- und Spiele-Bereich ist die AMILO P Desktop-Serie konzipiert. Hoher Rechenleistung für Arbeit und Freizeit können diesen PC-Boliden nicht aus der Reserve locken. Damit wird die Premium-Reihe höchsten Spiel- und Internetanforderungen gerecht und eignet sich ebenso als effiziente Backup-Lösung für das Büro Zuhause

Mit AMILO Displays den richten Durchblick
Für ein einheitliches Bild auf dem Schreibtisch sorgen die AMILO Monitore; ebenfalls ganz in der Optik der neuen Designsprache. Die AMILO XL Displayserie richtet sich primär an Multimedia-Anwender, die AMILO SL Displayreihe ist der Allrounder für das heimische Büro und die AMILO L Displaymodelle sind vor allem für preisbewusste Nutzer konzipiert. Als eines der ersten Modelle, ist das AMILO Display XL 3220W bereits pünktlich zur IFA im deutschen Handel erhältlich sein.

Green Corner
Für umweltbewusste Kunden hat Fujitsu Siemens Computers in Halle 13 auch in diesem Jahr einen "grünen" Bereich eingerichtet, in dem besonders umweltschonende Produkte präsentiert werden. Neben dem stromsparenden Desktop-PC SCALEO Li 2410 Green Edition, welcher die Anforderungen gemäß Blauer Engel, Nordic Swan und Energy Star 4.0 erfüllt, kann hier ebenfalls erstmals der innovative "Null-Watt-Monitor" bewundert werden.

Der Clou des P22W-5 ECO-Monitor spart in einzigartiger Weise Energie: Null Watt im Power Save-Mode - jederzeit über eine "ECO"-Taste anwählbar.

Eine Show für alle Sinne
Neben aktuellen Produkten und Lösungen präsentiert Fujitsu Siemens Computers für die Messebesucher ein spannendes Entertainment-Programm auf seiner 70 Quadratmeter großen Showbühne. Präzise Choreographie und packende Illusionen: professionelle Trapez- und Tuchkünstler sowie effektvolle Glaskugeltänzern zeigen ihr Können. Darüber hinaus können Messebesucher an der täglichen Verlosungen von attraktiven Hauptpreisen teilnehmen.

Weitere Infos zur IFA 2008 mit Fujitsu Siemens Computers, finden Sie im Internet unter:
http://www.fujitsu-siemens.de/home/aktionsangebote/ifa_2008/index.html
Produktbilder finden Sie auf unserem Photoserver: http://www.fsc-mediaserver.com

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|