pts20081001042 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

I-D Media gewinnt Pitch des österreichischen Energiekonzerns BEWAG

Berlin, Deutschland (pts042/01.10.2008/13:52) I-D Media ist die neue Lead-Agentur des österreichischen Energiekonzerns BEWAG für dessen zukünftige Web 2.0-Aktivitäten. Der erfahrene Berliner Community- und Social Web-Dienstleister konnte sich in einer Ausschreibung gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Im ersten Schritt wird eine Plattform zum Wissensaustausch für rund 1.000 Mitarbeiter/innen und Pensionisten des österreichischen Energieversorgungsunternehmens realisiert. Dabei setzt I-D Media auf das IT-Framework 'Clearspace' des amerikanischen Software-Unternehmens Jive. Gemeinsam mit Jive wurden in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte partnerschaftlich realisiert. Für die Zukunft plant man hier eine noch engere Zusammenarbeit.

I-D Media betreut die BEWAG als Full-Service-Agentur und verantwortet neben der strategischen Beratung die Neukonzeption, Neugestaltung sowie die technische Umsetzung. Mit der von I-D Media konzipierten Intranet-Lösung wird eine neue, interaktive Plattform für die internen Kommunikations- und Geschäftsprozesse der BEWAG Gruppe gelauncht. Ihre konfigurierbaren Bereiche können von jedem Mitarbeiter individuell gestaltet werden und bieten somit eine moderne und produktive Arbeitsfläche. Dieses Online-Tool wird den Mitarbeiter/innen einen einfacheren und schnelleren Zugang zu Informationen bieten und die Effizienz der Zusammenarbeit auch bereichsübergreifend unterstützen.

Weitere intelligente Web 2.0-Lösungen für Mitarbeiter und Kunden der BEWAG Gruppe werden in den nächsten Monaten und Jahren folgen.

Über die I-D Media AG: Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen entwickelt. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption, Gestaltung und Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz von Informationstechnologie. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in London und ist für internationale Kunden wie Toshiba, eBay, Sony, Microsoft, JT International (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Renault, ligne roset, Nintendo, Premiere und die Deutsche Post AG tätig.

Kontakt: Kirsten Tag I-D Media AG Ohlauer Straße 43 10999 Berlin +49 30 259 47 131 kirsten.tag@idmedia.com http://www.idmedia.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: I-D Media AG