pts20081008006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Relaunch des Kundenmagazins "Connections" von R&M

Mehr Lesespass mit neuem Layout und einem Schwerpunktthema in jeder Ausgabe

.

Wetzikon (pts006/08.10.2008/08:30) Die Schweizer Verkabelungsspezialistin Reichle & De-Massari AG (R&M) publiziert ihr Kundenmagazin mit neuem Layout. Neben einer feineren Gliederung des Inhalts werden neu in jeder Ausgabe Schwerpunktthemen behandelt.

Reichle & De-Massari AG (R&M) ist weltweit eine der führenden Verkabelungsspezialistinnen. Mit seinen 30 Marktorganisationen auf allen fünf Kontinenten befindet sich das Unternehmen seit Jahren in dynamischem Wachstum. Für seine Kunden und Partner produzierte das Familienunternehmen nun bereits die 35. Ausgabe des Magazins Connections. Das Heft wird in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch herausgegeben, hat eine Gesamtauflage von rund 17'500 Stück und wird über die Website rund 4000 Mal heruntergeladen.

Das aufgefrischte Erscheinungsbild gibt mehr Raum, die Seiten wirken leichter. Mit dem neuen Layout sorgt das Magazin für mehr Lesespass. Neben einer feineren Gliederung des Inhalts erscheint das Heft auch mit einer neuen Rubrik namens "Focus". Darin wird in jeder Ausgabe ein Schwerpunktthema behandelt. Die neuste Ausgabe wurde dem Thema Health Care gewidmet. Mit Anwendungsberichten und Hintergrund- und Produkteinformationen liefert das Magazin seinen Lesern viel Wissenswertes rund um die Verkabelungstechnologie. Darüber hinaus zeigt es auf, dass R&M-Lösungen weltweit erfolgreich eingesetzt werden. Mit dem Magazin werden gezielt Fachleute aus den Bereichen Installation, Telekommunikation, Elektrotechnik und Entscheidungsträger aus dem Facility Management angesprochen. Das ganze Magazin oder Auszüge davon können auch auf der Internetseite http://www.rdm.com heruntergeladen werden. Neu können interessierte Leser das Heft auch abonnieren.

Das Redaktions- und Autorenteam setzt sich aus R&M-Mitarbeitern und externen Fachjournalisten zusammen. Die Redaktionsleitung obliegt René Eichenberger, Head Corporate Communications. Das Layout wurde von Peter Gächter gestaltet. Produziert wird das Magazin im Hause.

Das Magazin Connections oder einzelne Artikel daraus (Anwendungsberichte) können auf der Internetseite http://www.rdm.com heruntergeladen werden.

Facts & Figures
Reichle & De-Massari AG (R&M) entwickelt und produziert passive Verkabelungslösungen für Kommunikationsnetze. Mit hochwertigen Produkten aus den Bereichen Kupfer und Lichtwellenleiter hat sich R&M den Ruf einer Qualitätsführerin erworben. Das Unternehmen dominiert den Schweizer Markt und hat in 30 Ländern eigene Marktorganisationen gegründet. 75 Prozent des Umsatzes werden im Ausland erzielt. Der Umsatz lag 2007 bei 241 Mio. CHF, das EBIT betrug 13 Prozent. Jährlich werden mehr als 7 Mio. CHF in Forschung und Entwicklung investiert. R&M gehört zu den 500 grössten und am schnellsten wachsenden Unternehmen der Schweiz, steigert die Zahl der Arbeitsplätze kontinuierlich und beschäftigt derzeit mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft befindet sich zu 100 Prozent in Besitz der Familie Reichle und wird in zweiter Generation als unabhängiges Fami-lienunternehmen geführt.

Aussender: Reichle & De-Massari AG
Ansprechpartner: Esther Derendinger