pts20081009048 Medien/Kommunikation, Umwelt/Energie

Zum Welt-EI-Tag 2008 organisiert DIMOCO mit planB ein SMS-Ei-Pod Gewinnspiel

Brunn am Gebirge/Wien (pts048/09.10.2008/15:52) Pünktlich zum Welt-Ei-Tag am 10.10.08 realisiert die Agrarmarkt Austria (kurz AMA) gemeinsam mit der EZG Frischei ein SMS Gewinnspiel. Das Ziel der Kampagne ist es, ÖsterreicherInnen über die Qualität heimischer Boden-, Biofreiland und Freilandeier zu informieren. Das Gewinnspiel - bei dem es passend zum Thema "Ei-Pods" zu gewinnen gibt - wird mit dem Mobile Marketing Anbieter DIMOCO und der planB Werbeagentur realisiert. Einsendeschluss ist der 12.10.08.

"Unser Ziel ist es, Österreicher und -innen auf Qualitätsprodukte zu sensibilisieren", so DI Benjamin Guggenberger, Geschäftsführer der EZG Frischei. "Im Detail wollen wir gemeinsam mit der AMA und unserer Kampagne heimische Boden-, Biofreiland- und Freilandeier bewerben. Mit den mobilen Services von DIMOCO schaffen wir die Möglichkeit der Interaktion", erklärt Gregor Jasch, Geschäftsführer der planB Werbeagentur. "Ein SMS-Gewinnspiel ist der ideale Weg um den Konsumenten die Einzel-Ei-Kennzeichnung im Gedächtnis zu verankern."

AMA SMS-Promotion: Ei-Pods zu gewinnen
Frei nach dem Motto "Österreich ist frei - feiern Sie mit unseren Hühnern den Weg in die Freiheit und gewinnen Sie" realisiert die AMA mit der EZG Frischei eine SMS Promotion als Teil einer umfassenden Informationsoffensive, die in Kooperation mit der Eier-Branche, den zuständigen Ministerien und der Landwirtschaftskammer durchgeführt wird. Im Rahmen der aktuell laufenden Anzeigenkampagne wird zur Teilnahme am Ei-Pod-Gewinnspiel aufgerufen. Für die Teilnahme schickt der User eine SMS mit dem Gewinncode an eine dafür eingerichtete Servicenummer. Einsendeschluss ist der 12.10.08.

Ziel der Kampagne
Mit 1.1.2009 wird die konventionelle Käfighaltung in Österreich verboten, in fast allen anderen EU-Ländern tritt diese Regelung erst mit dem Jahr 2012 in Kraft. Für Österreich bedeutet dies eine Vorreiterrolle aber auch eine deutliche Aufwertung heimischer Eier: "Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit sprechen für österreichische Produkte. Genau das wollen wir auch in unserer Kampagne verdeutlichen", so DI Stückler.

Kunde: Agrarmarkt Austria in Kooperation mit der EZG Frischei
Werbeagentur: planB Werbeagentur Wien, Gregor Jasch
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications, Erwin Vacek

AMA-Gütesiegel und AMA-Biozeichen als Orientierungshilfe
Diese beiden Zeichen sind die beste Orientierungshilfe für alle, die im Bezug auf Herkunft und Qualität auf Nummer Sicher gehen wollen. Eier mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel oder dem rot-weißen AMA-Biozeichen stammen immer aus heimischer Produktion und werden direkt am Erzeugerbetrieb gekennzeichnet. Das gibt maximale Gewissheit im Bezug auf die Herkunft. Der hohe Qualitätsstandard dieser Eier wird durch mindestens jährlich abgehaltene unabhängige Kontrollen im Bereich Hygiene und Tierschutz abgesichert. Darüber hinaus werden vom Tierarzt regelmäßig Salmonellenuntersuchungen direkt am Legehennenbetrieb durchgeführt. Rund zwei Drittel aller Eier aus Österreich sind Träger des AMA-Gütersiegels, stammen also jetzt schon ausschließlich aus Boden- oder Freilandhaltung.

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Service Anbieter im CEE Raum. Mit den Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions, Mobile Entertainment sowie Mobile Marketing bietet der B2B-Anbieter ein umfassendes Produkt- und Service Angebot. So umfasst das Mobile Marketing Portfolio u.a.: Mobile CRM Lösungen, mCouponing, mTicketing, Mobile Advertising, Mobile Portale, SMS Gewinnspiele, Bluetooth Marketing, Mobile Tagging.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier