pts20081022009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Jetzt immer und überall online - mit UPC und Orange

Exklusiv nur für UPC Kunden


Wien (pts009/22.10.2008/09:45) UPC, der österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber, und der Mobilfunkbetreiber Orange haben für ihre Kunden ein exklusives Kombi-Angebot geschnürt. Zusätzlich zum bekannten, superschnellen chello oder inode Breitband Internet für zu Hause können UPC Kunden und alle, die es noch werden wollen, nun auch Orange Mobiles Internet für unterwegs kombinieren. Bei einer Neuanmeldung bei Orange bis 15. November 2008 entfallen auch das einmalige Aktivierungsentgelt und das Grundentgelt für das Mobile Internet von 7,90 Euro monatlich für die ersten sechs Monate.

Das Angebot im Detail
UPC Kunden, die bereits über das unlimitierte, supergünstige chello oder inode Breitband Internet verfügen oder Internet-Neukunden von UPC sind, kommen ab sofort in den Genuss einer besonderen Aktion. Denn zusätzlich zum fixen Breitband Internet von UPC für zu Hause kann nun Orange Mobiles Internet mit 1 GB Datenvolumen österreichweit als ideale Ergänzung für unterwegs bestellt werden. UPC Kunden oder alle, die es noch werden wollen, sparen nicht nur das einmalige Aktivierungsentgelt bei Orange, zusätzlich entfallen für das Mobile Internet während der ersten sechs Monate auch die Kosten für die monatliche Grundgebühr. Danach kostet Orange Mobiles Internet 7,90 Euro monatlich und ist somit die billigste Grundgebühr für Mobiles Internet am Markt - und das gibt es exklusiv nur für Internet-Kunden von UPC.

Erfolgreiche Kooperation
DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria, zur Neuauflage der Kooperation mit Orange: "Der große Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit mit Orange - ehemals ONE - hat uns bestärkt, erneut eine Kooperation einzugehen. Mit dem Kombi-Paket aus fixem Breitband Internet von UPC und Orange Mobiles Internet können unsere Kunden nun auch unterwegs zu supergünstigen Konditionen online sein, während Sie daheim weiterhin ihr superschnelles und zuverlässiges chello oder inode Breitband Internet nutzen!"

Orange CEO Michael Krammer: "Das neue Angebot bietet das Beste aus beiden Internet-Welten für alle, die auch unterwegs surfen möchten. Damit erhält das legendäre Take Two Kombi-Paket eine zeitgemäße, business-orientierte Fortsetzung."

UPC Kunden, die Interesse am Kombi-Paket von UPC und Orange haben, können die Aktion - mit dem bei UPC erhältlichen Gutschein - österreichweit in ausgewählten Orange Shops in Anspruch nehmen. Die Kosten für die notwendige Orange Hardware betragen einmalig ab 59,- Euro.

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.06.2008) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.06.2008 versorgt UPC in Österreich 759.000 Kunden mit 1.196.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 558.000 TV-Kunden, 434.000 Breitband Internet-Kunden und 205.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2007 367 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30.06.2008 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - in 15 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Mobilfunkumsatz von 624 Mio. Euro. Per Ende Juni 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 850 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der rund 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

(Ende)
Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: 01/96068-1158
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
|