pts20081103032 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

ON-Direktor Hartmann neuer Präsident der ÖGEBAU

Nachfolge von Präsident Dr. Alfons Huber

Wien (pts032/03.11.2008/14:25) Ing. Dr. Gerhard Hartmann, Direktor des Österreichischen Normungsinstituts, ist neuer Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Baurecht ÖGEBAU. Der Vorstand der ÖGEBAU hat Dr. Hartmann bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Präsidenten Dr. Alfons Huber gewählt.

Die 1978 gegründete ÖGEBAU versteht sich als Informations- und Diskussionsforum für alle Fragen des öffentlichen und privaten Baurechts. Dr. Hartmann in einer ersten Stellungnahme: "Die Gesellschaft war und wird weiterhin Plattform sein für alles, was rund um das Baurecht und die Bauwirtschaft so geschieht."

Schwerpunkte der ÖGEBAU sind Themen des Vergabe- und Bauvertragsrechts sowie des öffentlichen Baurechts und des Bauwirtschaftsrechts. Zu ihren Mitgliedern zählen Vertreter der Bauauftraggeber, der Wissenschaft, Interessensvertretungen der Bauwirtschaft, Rechtsanwälte sowie Architekten und Zivilingenieure.

Linktipps:

ÖGEBAU: http://www.oegebau.at