pts20081211032 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

ALTRAN bündelt Kräfte und Kompetenzen

Ab 2009 treten vier Tochterunternehmen unter der Marke "ALTRAN" auf

Frankfurt am Main (pts032/11.12.2008/14:25) Eine starke internationale Marke, die jetzt noch stärker sichtbar wird: Ab 2009 treten ASKON ConsultingGroup, BERATA und EUROSPACE in der Businessline "ALTRAN Technologies" gemeinsam auf. Die Unternehmen sind bereits seit teilweise über 10 Jahren hundertprozentige Töchter des europäischen Marktführers im Bereich Technologieberatung. Nachdem man schon seit einigen Jahren die Geschäftsprozesse und Qualitätsstandards der Töchter harmonisiert hat, geht ALTRAN mit dem Zusammenschluss unter einer gemeinsamen Dachmarke in Deutschland nun einen weiteren Schritt. Die Tochterfirma ALTRAN CIS, Spezialist für die IT-Branche, behält ihren Namen und bildet unverändert eine weitere ALTRAN-Businessline am deutschen Markt. Damit werden ab kommendem Jahr also insgesamt vier Tochtergesellschaften unter der Marke ALTRAN agieren.

"Unabhängig vom neuen Branding bleiben für die Kunden bei ALTRAN Technologies die gewohnte hohe Beratungsqualität und die vertrauten Ansprechpartner selbstverständlich bestehen", so Olaf Schnell, Sprecher des Board of Directors von ALTRAN Deutschland. Schnell erläutert weiter: "Langfristig streben wir an, unsere Kompetenzen in den drei Segmenten Automotive, Aerospace und Innovation zu bündeln. Damit wollen wir den Nutzen für unsere Kunden noch weiter erhöhen, denen einerseits ein tiefes Spezialisten-Know-how geboten wird und zum anderen ein breites Leistungsportfolio, das brachenübergreifende Wissenstransfers ermöglicht." Nicht zuletzt steht Kunden das weitverzweigte Netzwerk aus über 18.000 ALTRAN-Consultants weltweit zur Verfügung. Allein in Deutschland umfasst ALTRAN 14 Standorte und 1.300 Mitarbeiter.

Über ALTRAN

Die ALTRAN Group wurde 1982 in Paris gegründet und ist heute mit zahlreichen Standorten in 20 Ländern und 18.000 Mitarbeitern europäischer Marktführer im Technologie- und Innovationsconsulting. ALTRAN berät seine Kunden in allen Phasen des Projektlebenszyklus und betreut Innovationen von der Entwicklung bis zur Serienreife in High-Tech-Bereichen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, IT, Energietechnik, Telekommunikation, Medizintechnik und Optik. Im Geschäftsjahr 2007 hat ALTRAN einen Gesamtumsatz von 1,591 Milliarden Euro erwirtschaftet. In Deutschland zählt die Technologieberatung rund 1.300 Mitarbeiter. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Frankfurt am Main.

Aussender: ALTRAN Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Stefanie Bandau