pts20090127037 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Brocade und IBM liefern 8 Gbit/s Fibre Channel HBAs für IBM System x aus

München (pts037/27.01.2009/14:22) Brocade und IBM haben die Tests und die Systemintegration der Brocade 8 Gbit/s Fibre Channel Host Bus Adapter (HBAs) in die IBM System x Produktfamilie erfolgreich abgeschlossen. Die Brocade HBAs ergänzen die IBM System x Produktfamilie, die ein breites, leistungsfähiges und skalierbares Spektrum an Server-Systemen für kleine Unternehmen bis hin zu großen Rechenzentren umfasst. Die HBAs sind bei IBM ab sofort als optionale Peripheriekomponenten erhältlich.

Brocade HBAs für IBM System x Umgebungen:
- Brocade und IBM bieten mit den HBAs und den Brocade Advanced Fabric Services eine neue Klasse an Server-Konnektivität und ermöglichen es damit Kunden mit IBM System x Umgebungen, die dringenden Anforderungen bzgl. erhöhter Effizienz, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit in ihren Rechenzentren zu erfüllen.
- Die Brocade HBAs sind extrem leistungsfähig und bieten eine neue End-to-End-Funktionalität für die Server-Virtualisierung.

Brocade End-to-End-Funktionalität:
- Auf Basis der hohen Leistungsfähigkeit der Brocade DCX Backbone Produktfamilie integrieren die 8 Gbit/s HBAs industrieweit erstmals wichtige Adapterfunktionen wie beispielsweise Virtual Channels.
- Die Brocade End-to-End Rechenzentrumslösungen umfassen eine bisher unerreichte Server-to-Storage-Konnektivität. Darüber hinaus bieten die Brocade Adaptive Network Services eine echten Quality of Service (QoS), von virtuellen Servern bis hin zum Storage Array Port sowie Traffic-Management.
- Die Brocade 8 Gbit/s HBAs wurden dafür ausgelegt, die I/O Leistung am Server auf bislang am Markt unerreichte 500,000 Input/Output Operationen pro Sekunde (IOPS) und pro Port zu steigern. Dies ist ein wichtiger Faktor in Umgebungen mit vielen Transaktionen wie beispielsweise Datenbanken oder Email-Systemen.
- Die Brocade 8 Gbit/s HBAs leisten den doppelten Durchsatz im Vergleich zu den konkurrierenden Produkten (ref. Medusa Labs, Brocade Solutions Center) http://www.brocade.com/downloads/documents/technical_briefs/HBA_Performance_GA-AG-114-00.pdf
- Die Brocade 8 Gbit/s HBAs unterstützen Funktionen zur Datenautentifizierung, welche eine schnellere und sicherere Kommunikation zwischen virtuellen Servern und dem Speicher erlaubt.

Originalizitate
"IBM's System x family of x86 servers deliver the industry's broadest and most robust line and is known for its superior performance," said James Northington, vice president of IBM System x. "We are excited to add Brocade's end-to-end solutions to our portfolio because they offer our customers a cost-effective choice with enhanced performance."

"With the introduction of our 8 Gbit/sec HBAs, Brocade and IBM are delivering a new class of server connectivity for the virtualized data center," said Luc Moyen, vice president and general manager of the Brocade Data Storage Product Division. "We are addressing the business needs to make data centers more efficient, reliable, and adaptable, and our HBAs allow customers to consolidate more servers and virtualize server-to-storage environments while simplifying overall management of service levels across the SAN."

- Bell Micro- http://www.youtube.com/watch?v=CfXF2Qhq8Xk
- Daystrom Technologies- http://www.youtube.com/watch?v=sV29JjUCy7c
- TOSS Corporation - http://www.youtube.com/watch?v=Xc36iktACJQ
- Additional Customer Video - http://www.youtube.com/watch?v=_e196ji5nXg

Fotos
- Brocade 825 Fibre Channel HBA - Low Profile - http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3221588888/
- Brocade 825 Fibre Channel HBA - High Profile - http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3221588680/
- Brocade 815 Fibre Channel HBA - Low Profile - http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3220739001/
- Brocade 815 Fibre Channel HBA - High Profile - http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3220738767/

Weitere Informationen

Social Media Tags: Brocade, IBM, IBM System x, 8 Gbit/sec, HBA, Fibre Channel, Advanced Fabric Services, data center, end-to-end networking, virtualization, consolidation, DCX Backbone, server-to-server connectivity, QoS, Luc Moyen, James Northington

Über Brocade
Brocade® (Nasdaq: BRCD) entwickelt hochleistungsfähige, kosteneffiziente und hochverfügbare Netzwerklösungen, welche für die komplexen und datenintensiven Umgebungen von heute die Konnektivität optimieren, so dass der unternehmerische Nutzen der Daten erhöht werden kann. Weitere Informationen stehen unter: http://www.brocade.com

Brocade, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, and StorageX are registered trademarks, and DCFM and SAN Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Pressekonktakt :

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications