Zeit und Kosten sparen mit Unified Communications
mii AG setzt auf Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2
Wien (pts029/04.02.2009/12:50) Geringere Reisekosten, effizientere Kommunikation, raschere Projektabwicklung: Unified Communications (UC) helfen Unternehmen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten dabei, ihre Kosten zu senken. mii verfügt als heimischer Spezialist für Unified Communications über umfangreiches Know-how zum richtigen Einsatz moderner UC-Tools. Das bestätigen erfolgreiche Referenzlösungen die unter anderem bei Kunden wie OMV oder Kremsmüller eingesetzt wurden. Erste Erfahrungen konnte die mii AG als UC-Experte auch mit Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2 sammeln. Details dazu stellt das Unternehmen bei der mii.InfoSession am 18. Februar 2009 vor.
Unified Communications konnten sich in den letzten Jahren auch in Österreich immer stärker durchsetzen. Mit der neuen Version der Microsoft Unified Communications-Software Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2 (OCS 2007 R2) wird diese Entwicklung weiter zunehmen. Der Erfolg von UC-Lösungen begründet sich in der raschen Amortisierung der Projekte. Denn mit einer UC-Lösung können Unternehmen jeder Größenordnung rasch effizienter arbeiten und Kosten für Projektabwicklungen und Reisen einsparen. Laut einem aktuellen Microsoft Business Case* lassen sich mit einer modernen Unified Communications-Lösung 40% der jährlichen Reisen einsparen - das sind mindestens 6,25 Stunden pro Mitarbeiter im Monat. Auch Reisekosten zu verschiedenen Trainings können damit um 20% reduziert werden (dank Online-Trainings). Gleichzeitig wird durch eine bessere Projektabstimmung das durchschnittliche Projektmanagement um 10% effizienter. Außerdem lassen sich durch die neue Lösung 50% der klassischen, kostspieligen Audio-Konferenzen und 100% der traditionellen Video-Konferenzen einsparen.
"Mit Unified Communications können Unternehmen definitiv ihre Kosten senken - vor allem in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten", erklärt Mark Schilling, Leiter Business Development & Marketing bei der mii AG. "Die Neuerungen der zweiten Version von OCS 2007 machen Unified Communications noch interessanter. Die höhere Anwenderfreundlichkeit der einheitlichen Infrastruktur, die effizientere Kommunikation und die niedrigeren Betriebskosten werden das Interesse an Unified Communications sicherlich weiter stärken."
Die mii AG setzt die neue Version der Microsoft Software bereits im Unternehmen ein. Der Office Communications Server 2007 R2 bietet neue Telefonkonferenzmöglichkeiten und erweiterte Konferenzfunktionen. Der Verzicht auf kostenintensive Audio-Konferenz-Dienstleister fällt damit leichter. Durch neue Entwicklerwerkzeuge und Integrationsmöglichkeiten können zudem einfacher kommunikationsfähige Anwendungen entwickelt und in bestehende Geschäftsapplikationen eingebettet werden.
Dafür und für den richtigen und kostengünstigen Einsatz von Unified Communications-Lösungen empfiehlt sich die Unterstützung von professionellen Partnern. Die mii AG verfügt als heimischer Spezialist für Unified Communications über umfangreiches Know-how über den richtigen Einsatz moderner UC-Tools.
Die Zukunft der Kommunikation erleben
Weitere Details zu Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2 bekommen IT-Entscheidungsträger und IT-Professionals auch im Rahmen der mii.InfoSession am 18. Februar 2009. Dabei stellen Experten die wichtigsten Neuerungen vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Details zur Veranstaltung finden sich unter: http://www.mii.at/miiweb/Display.aspx?Topic=Events&ID=41
*Quelle "Business Case Document for Microsoft Unified Communications 2009", Messaging mit Exchange Server 2007, Instant Messaging & Presence sowie Conferencing und Voice mit Office Communications Server
(Ende)Aussender: | mii-marcus izmir informationsmanagement ag |
Ansprechpartner: | Mag. Susanne Wiesinger |
Tel.: | +43 (0)1 4070587-1151 |
E-Mail: | susanne.wiesinger@mii.at |