pts20090223030 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Virtualisierung - Was IT-Verantwortliche wissen sollten

Weitere ADV-Tagung am 17. März in Wien

Wien (pts030/23.02.2009/14:55) In Fortführung der erfolgreichen Tagung "Virtualisierung heute" im November 2008 veranstaltet die ADV am 17. März in Wien die Tagung "Virtualisierung Teil 2".

Die Veranstaltung ist ein Weg, um IT-Verantwortliche mit dem aktuellsten Stand der Technologie, aber auch neuen darin enthaltenen Bedrohungen und Gegenmaßnahmen effizient und kostengünstig vertraut zu machen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit Sicherheit in kurzer Zeit mehr über Virtualisierung erfahren als sonst in mehreren Tagesveranstaltungen.

Die Referenten sind:
- Dipl.-Ing. Bernhard Göbl, CIO Haus der Barmherzigkeit
- Ing. Wolf Hengstberger, Systembetreuer, ADV
- Oliver Lentsch, Systems Engineer bei VMware
- Manfred Maierhofer, Wyse Austria
- Fritz Schmidt-Steylaers, Enterprise Partner Sales Manager Parallels Central Europe
- Christoph Schwaiger, IBM Österreich
- Günther Schwaiger, Network Dimensions GmbH
- Siegfried Maas, StorageCraft/Sotec
- Dr. Carsten Trinitis aus dem Institut Prof. Dr. Arndt Bode, Technische Universität München, Lehrstuhl für Rechnertechnik und Rechnerorganisation
- Ing. Martin Uhlir, VCAcademy
- Jan Wildeboer, Redhat Deutschland, "Open Source Evangelist"

Die Referenten wurden eingeladen, auf die bereits in der Planungsphase übermittelten Fragen einzugehen und diesen Katalog nach ihrer fachlichen Meinung zu ergänzen. Zumindest sollen aber die Antworten vorbereitet sein, wenn im Rahmen des Vortrags nicht auf alles eingegangen wird. Daher können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer davon ausgehen, dass sie hier die Chance für echte Vergleiche bekommen, die sonst nicht gegeben ist.

Bitte melden Sie sich bald an, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
Die detaillierte Einladung mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/Virtualisierung-Teil2_20090317.pdf

Zugriff auf die erste Adresse
Es gibt viele Gründe, aktives Mitglied der ADV zu sein - der persönliche Profit ist Informationsvorsprung! Denn die ADV ist "die erste Adresse", wenn Sie herstellerunabhängige Informationen über den praktischen IKT-Einsatz brauchen - und suchen. Hier treffen sich IKT-Praktiker, um Erfahrungen auszutauschen, um den so gewonnenen Wissensvorsprung gezielt im eigenen Unternehmen einsetzen zu können. Die Mitglieder der ADV sind bekannte und anerkannte Persönlichkeiten der österreichischen IT-Branche, die durch ihre Verbindungen und die Zusammenarbeit mit international tätigen Spezialisten über den notwendigen globalen Horizont verfügen. Werden auch Sie Mitglied der ADV. Der Nutzen: Ihre Vorteile sind mehr wert als der Mitgliedsbeitrag kostet!

Statuten und Beitrittsformular ==> http://www.adv.at/beitritt/beitritt.htm

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung