Professionelle Online-Medienbeobachtung sichert wichtigen Zeitvorsprung
Jede Nachricht, die in der Zeitung steht, ist mindestens von gestern
Hamburg (pts012/26.02.2009/10:28) Informationen gelten als einer der wichtigsten Rohstoffe des 21. Jahrhunderts. Und: Die schnellste Informationsbörse der Welt ist das Internet. Hier verbreiten sich Nachrichten früher, schneller und mit größeren Nutzerzahlen als in irgendeinem anderen Medium. Wer wirklich den Stand der Dinge kennen will, muss wissen, was im Web steht. Und das ist bei rund 15.000 Online-Medien weltweit, davon ca. 6.000 deutschsprachigen News-Seiten, nicht einfach. Da bedarf es eines Monitoring-Services, der ebenso dynamisch und aktuell ist wie die Medien selbst.
Professionelles Webmonitoring bietet zudem folgende Vorteile:
* Die Trefferhinweise auf relevante Clippings können lizenzfrei geliefert werden.
* Bis ins Detail definierte Suchprofile sorgen für individuelle Ergebnisse.
So schnell und günstig wie möglich nur wirklich relevante News - durch diese Pluspunkte wird ein solcher Service im Hinblick auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis unschlagbar.
Eines der weltweit führenden Online Monitoring Systeme ist WebWatch von PressWatch. WebWatch durchsucht rund 15.000 Online-Medien weltweit rund um die Uhr nach den Suchbegriffen jedes einzelnen Kunden. In der Lieferung enthalten sind zudem Clippings von Nachrichtenagenturen. Die Ergebnisse stehen zeitnah, 24 Stunden am Tag überall auf der Welt per E-Mail, RSS-Feed, BlackBerry, SMS, Intranet und Internet zur Verfügung.
Die fortlaufende Beobachtung eines Suchmusters mit bis zu fünf Suchbegriffen kostet bei PressWatch 35,00 EUR pro Monat. Jeder Trefferhinweis wird mit 0,54 EUR berechnet. Individuelle Service-Pakete wie Sichtung und Sortierung relevanter Fundstellen vorab durch erfahrene Lektoren, die Ergänzung durch eine Clipping-Summary, z.B. in englischer Sprache, oder ein umfassendes Blog-Monitoring sind jederzeit möglich.
Weitere Details gibt es gerne vom PressWatch-Team in Hamburg unter 040.28 80 58 17-0 oder per E-Mail unter sales@presswatch.de. Informationen zu WebWatch und den weiteren Services von PressWatch gibt es auch unter http://www.presswatch.de
(Ende)Aussender: | PressWatch GmbH |
Ansprechpartner: | Jörg Kramer |
Tel.: | 040-28 80 58 17-0 |
E-Mail: | joerg.kramer@presswatch.de |