pts20090408017 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Gerrit Maßmann neuer Head of Orange Shops

Wien (pts017/08.04.2009/10:30) Seit 1. April 2009 zeichnet Gerrit Maßmann (33) für den unternehmenseigenen Vertriebskanal Orange Shops verantwortlich. Mit rund 90 Geschäften in ganz Österreich hat Orange das dichteste Shopnetz von allen österreichischen Mobilfunkbetreibern.

Gerrit Maßmann arbeitet seit mehr als acht Jahren im Mobilfunk und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Seine Karriere begann er beim deutschen Mobilfunkbetreiber VIAG Interkom als Shopmitarbeiter. 2001 übernahm er bei O2 die Position des Shopleiters für den Shop in Münster, wo er in Folge für die Region Norddeutschland verantwortlich war. Ab 2004 betreute er als Marketing Area Manager für O2 zuerst Nord- und West- und danach Süddeutschland. Ende 2007 ging er zu E-Plus, wo er den Shop-Bereich in der Region Süddeutschland leitete.

"Wir freuen uns, mit Gerrit Maßmann einen Marketing- und Vertriebsprofi an Bord zu haben, der den Mobilfunksektor ausgezeichnet kennt. Die für uns sehr wichtigen Orange Shops sind bei Herrn Maßmann in den besten Händen", so Sabine Bauer, Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Customer Care von Orange.

Der gebürtige Deutsche ist ausgebildeter Betriebswirt und begeisterter Sportler.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Mobilfunkumsatz von 592 Mio. Euro. Per Ende 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der mehr als 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob