pts20090414010 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Michael Rauch neuer Bereichsleiter Marketing Communication bei mobilkom austria

Wien (pts010/14.04.2009/10:05) Mit März 2009 übernahm Michael Rauch (41) die Funktion des Bereichsleiters Marketing Communication bei mobilkom austria. Er ist künftig für Werbung, Sponsoring, Direct Marketing und Sales Marketing von mobilkom austria verantwortlich.

Der in Deutschland geborene Michael Rauch übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing Communication bei mobilkom austria. Dieser Bereich deckt sowohl die klassische Werbung als auch die Kommunikationsinstrumente Sponsoring, Direct Marketing und Sales Marketing ab. "Für mich ist es eine spannende Herausforderung, die innovative und erfolgreiche Strategie des Marktführers für die Marken A1 und bob in einem gesättigten Markt mit einem tollen Team weiter zu entwickeln", so Michael Rauch.

Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing hat profunde Mobilfunk- und Markenerfahrung. Zuletzt arbeitete der Diplom-Kaufmann für Tchibo mobil, einem erfolgreichen Joint Venture von O2 und Tchibo. Als Marketingleiter war er unter anderem für die Entwicklung der Markenstrategie, Kommunikation und Marktforschung zuständig. Davor war Michael Rauch lange Zeit als Senior Brand Manager im Foodbereich und als Leiter Marketing Prepaid Neukunden bei dem deutschen Mobilfunkunternehmen O2 tätig. Werbeerfahrungen sammelte Rauch in den Agenturen Young & Rubicam oder J.Walter Thompson.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, Joggen, Ski fahren und dem Besuch von Fotoausstellungen.

Ein druckfähiges Foto von Michael Rauch finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

Über mobilkom austria
mobilkom austria ist Österreichs führender Mobilfunkbetreiber und das erfolgreichste Unternehmen der Telekom Austria Group. Das 1996 gegründete Unternehmen hatte im Jänner 2009 4,5 Mio. Kunden und einen Marktanteil von 42,5 %. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio. mobilkom austria ist einer der attraktivsten Arbeitgeber Österreichs, was auch wieder die Teilnahme an Great Place to Work bestätigte: bereits zum 2. Mal ist mobilkom austria bester Arbeitgeber in der Telekommunikationsbranche.

Weitere Informationen: http://www.mobilkomaustria.com/de/unternehmen

Aussender: mobilkom austria