SAS und Assetlink mit gemeinsamem Angebot für Marketinglösungen
Wien (pts024/07.05.2009/13:00) SAS, einer der größten Softwarehersteller weltweit, und Assetlink, Spezialist für Software für Marketing Operations Management, haben jetzt ihre Kräfte für ein gemeinsames weltweites Lösungsangebot gebündelt: SAS integriert die Assetlink-Technologie für Marketing Ressource Management in seine Lösungssuite SAS Customer Intelligence. Das damit erweiterte Leistungsspektrum verspricht eine deutlich gesteigerte Effizienz bei der Marketingsteuerung und Kapazitätsplanung.
Marketing Ressource Management versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Marketingabläufe strategisch zu planen und mit höherer Effizienz automatisiert zu steuern. Mit den jetzt integrierten Komponenten von Assetlink wird die SAS Customer Intelligence Suite zur umfassenden Lösung für den End-to-End-Marketingprozess - von der unternehmensweiten Konzeption von Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur Ergebnisbetrachtung und ROI-Analyse. Der Nutzen für die Anwender: Marketingplanung und -umsetzung findet künftig in einem fortgesetzten Prozess statt; einzelne Kampagnen oder Maßnahmen können quasi per Knopfdruck aus der Planung heraus veranlasst werden.
SAS bringt seine umfangreichen Customer-Intelligence-Lösungen für Kampagnenmanagement und -optimierung in die Zusammenarbeit ein - Assetlink unter anderem seine Software für die Marketingplanung, für das Budget- und Ressourcenmanagement im Marketing sowie für digitales Assetmanagement. Damit haben sich zwei führende Anbieter aus dem Bereich anspruchsvoller Enterprise-Marketing-Management-Lösungen zu einem neuen Ganzen zusammengefunden, um den Anforderungen vor allem komplexer Marketingorganisationen noch wirksamer begegnen zu können.
"Von der Bündelung unserer jeweiligen Stärken profitiert Assetlink genauso wie SAS. Die größten Gewinner dieser Zusammenarbeit sind jedoch unsere Kunden", erklärt Chetan Saiya, CEO von Assetlink. Jeff Levitan, SAS Global Intelligence Practice General Manager, ergänzt: "In vielen Unternehmen sind die Marketingbudgets unter Druck. Die Marketiers müssen also auf intelligente Weise die Prozesskosten senken und zugleich den ROI steigern. Durch die Kooperation von SAS und Assetlink können Unternehmen beide Ziele erreichen."
Über Assetlink:
Assetlink ist führender Anbieter von Software für Marketing Resource Management. Assetlink Marketing Operations Management ist eine skalierbare Unternehmenssoftware, mit der Marketing- und Brand-Manager aus Global-2000-Unternehmen Effizienz und Effektivität im Marketing verbessern und zugleich die Compliance-Konformität ihrer Marketingaktivitäten sicherstellen können.
Weitere Informationen unter http://www.assetlink.com
Über SAS:
SAS ist mit 2,26 Milliarden US-Dollar Umsatz Marktführer bei Business-Analytics-Software und weltweit größter unabhängiger Anbieter im Business-Intelligence-Markt. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.sas.at .
Aussender: | SAS Austria |
Ansprechpartner: | Brigitte Naylor-Aumayer |
Tel.: | +43 1 596 88 82 0 |
E-Mail: | brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com |