pts20090513010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Brocade stellt neue IP-Plattformen für Rechenzentren und Campus LANs vor

München (pts010/13.05.2009/10:09) Brocade stellt neue Produkte und Features für alle IP- Netzwerk-Layer vor. Die Palette der neuen Produkte umfasst den TurboIron 24X - ein Top-of-Rack Switch mit 10 GbE, die Application Delivery Controllers (ADCs) der ServerIron ADX Series sowie die FastIron CX Series - PoE Plus-ready Switche für den Enterprise Campus-Bereich.

Die neuen Lösungen verfügen über erweiterte Features für Application-Delivery und die Rechenzentrumsanbindung sowie über weitere Funktionalitäten für den Enterprise Campus Bereich. Damit können IT Administratoren und IT-Planer Netzwerke der nächsten Generation aufbauen, die den Anschluss neuer und künftiger LAN-Endgeräte und eine bessere Leistung für kritische Applikationen ermöglichen sowie die Serveranbindung über einen "Top-of-the-Rack Switch" vereinfachen.

Der TurboIron 24X mit 10 GbE ist ein Top-of-Rack Switch für die Server-Anbindung mit hohen Leistungsanforderungen. Der kompakte Switch verfügt über 24 Ports mit einem Durchsatz von 10 GbE bzw. 1 GbE und einer extrem niedrigen Latenzzeit für Server-Zugriffe. Das System erhöht die Flexibilität, die Zuverlässigkeit sowie Erweiterungsmöglichkeiten. Er kann sowohl 10 GbE and 1 GbE Server im Mix bedienen und ermöglicht damit eine wesentliche Erleichterung bei der Migration von Gigabit Ethernet zu 10 Gigabit Ethernet. Darüber hinaus benötigt der neue Switch pro Port und im Vergleich zu 10 GbE Produkten anderer Hersteller nur die Hälfte der Energie. Seine geringe Bauhöhe von nur 1 HE reduziert den Platzbedarf zudem. Der TurboIron 24X -10 GbE ist mit der integrierten Unterstützung von IPv6 auch für zukünftige IP-Netz-Anforderungen gerüstet.

Die Systeme der ServerIron ADX Series steigern die Effizienz bei der Application Delivery. Die Lösungen haben im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis pro Rack-Unit. Darüber hinaus bieten sie pro Watt den doppelten 10 Gigabit- Durchsatz auf Layer 4-7. Die Lösungen wurden mit den wichtigsten Enterprise Business Applikationen wie BEA, Microsoft, Oracle and SAP getestet. Dadurch werden Risiken vermindert, die Impelemtierungskosten gesenkt und die Inbetriebnahme beschleunigt. Die ServerIron ADX Series bieten einen hardware-basierten Schutz vor vielen Denial of Service (DoS) Attacken mit einem Vielfachen der Layer 4 Transaktionsrate einer Firewall um Performanceengpäße einer Firewall auszugleichen sowie eine maximale Leistung zu gewährleisten.

Die FastIron CX Series bietet eine neue Leistungsklasse für den Edge-Bereich von IP-Netzwerken. In der kompakten Baugröße von nur 1 HE verfügt die Lösung über 24 oder 48 10/100/1000 Ports - die bislang höchste Portdichte für PoE in einem Stackable Switch. Dazu kommen noch optionale 10 GbE Module für High-Performance Anbindungen. Die PoE Plus Unterstützung ist bereits kostenlos integriert, so dass der FastIron CX Series mit 30 Watt pro Port für künftige Anforderungen gerüstet ist. Die Produkte lassen sich darüber hinaus nahtlos an die Anforderungen eines Unternehmens anpassen. Bis zu acht physische Switches können in einem logischen Switch zusammengefasst werden (Stackable), so dass ein flexibler Ausbau möglich ist ("Pay as you grow"). Ausserdem verfügt er über neue Funktionalitäten wie vollständiges IPv4 Layer 3 Routing, falls die Netzwerkanforderungen steigen.

Darüber hinaus bietet Brocade mit den IP Network Infrastructure Services seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Netzwerkanalyse, -planung und -Implementierung. Ergänzend dazu geben die Brocade IP Network Infrastructure Services umfangreiche Best-Practise-Anleitungen, um den Inbetriebnahme zu beschleunigen, die Ressourceneffizienz zu maximieren und die Risiken bei der Implementierung neuer IP-Netzwerktechnologien zu minimieren.

Die neuen Brocade Lösungen TurboIron 24X, ServerIron ADX und FastIron CX sind ab dem dritten Kalenderquartal 2009 erhältlich. Die Basispreise beginnen bei:
TurboIron 24X ab $12.000 USD
FastIron CX Series ab $5.495 USD
ServerIron ADX Series ab $21.995 USD

Fotos:
Brocade TurboIron 24X Product Details http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3501964756/
Brocade ServerIron ADX Series Product Details http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3501137605/
Brocade FastIron CX Series Product Details http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/3501970380/

Detaillierte Produkt- und Support-Informationen sind unter:
Brocade TurboIron 24X Product Details http://www.brocade.com/products-solutions/products/ethernet-switches-routers/enterprise-mobility/product-details/turboiron-24x-switch/index.page
Brocade ServerIron ADX Series Product Details http://www.brocade.com/products-solutions/products/ethernet-switches-routers/application-switching/product-details/serveriron-adx-series/index.page
Brocade FastIron CX Series Product Details http://www.brocade.com/products-solutions/products/ethernet-switches-routers/enterprise-mobility/product-details/fastiron-cx-series/index.page
Brocade Professional Services Practice: http://www.brocade.com/services-support/professional-services/ip-network-infrastructure/index.page

Über Brocade
Brocade® (Nasdaq: BRCD) entwickelt hochleistungsfähige, kosteneffiziente und hochverfügbare Netzwerklösungen, welche für die komplexen und datenintensiven Umgebungen von heute die Konnektivität optimieren, so dass der unternehmerische Nutzen der Daten erhöht werden kann. Weitere Informationen stehen unter: http://www.brocade.com

Brocade, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, and StorageX are registered trademarks, and DCFM and SAN Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Pressekonktakt :

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications