pts20090421014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Brocade ist strategischer Partner für HP Virtual Connect und BladeSystem Matrix

München (pts014/21.04.2009/10:45) Brocade ist offizieller Hersteller- und Marketing-Partner für die HP Virtual Connect 8 Gbps Fibre Channel (FC) Module. Das Brocade 8 Gbps FC Modul wird die Konnektivität mit dem Rechenzentrum für die kürzlich vorgestellte HP BladeSystem Matrix adaptive Infrastruktur sicher stellen. Die integrierte Plattform stellt Pools an Servern, Speicher, Netzgeräten sowie Netzwerkkapazität zur Verfügung, welche für Applikationen auf über 1000 physikalischen oder virtuellen Servern verteilt und allokiert sowie als seine Umgebung administriert werden können.

Die HP Virtual Connect und BladeSystem Matrix vereint Tools, Prozesse und Architekturen von physikalischen und virtuellen Infrastrukturen und senkt damit die Komplexität im Rechenzentrum sowie die Investitionen und operativen Kosten. Durch die HP Adaptive Infrastructure bieten Brocade und HP einen Weg von den sehr teuren Silos hin zu kostengünstigen und in Pools zusammen gefassten Einheiten, welche es der IT ermöglichen, die heutigen und künftigen Business-Anforderungen zu erfüllen. Um Unterbrechungen in existierenden Infrastrukturen zu minimieren und um die bestehenden Investitionen zu schützen, sind die Technologien von Brocade vollständig kompatibel mit der HP BladeSystem Matrix sowie anderen auf Standards basierten Rechenzentrumslösungen.

Die HP Virtual Connect 8 Gbps FC-Module für die HP BladeSystem Matrix Infrastruktur virtualisiert Server-, Speicher- und Netzwerkverbindungen. Dies erlaubt es Anwendern Änderungen am Server in wenigen Minuten zu erledigen, das Management zu vereinheitlichen und den Nutzungsgrad zu verbessern. Die Integration des Brocade Data Center Fabric Manager (DCFM) mit dem HP Virtual Connect Enterprise Manager (VCEM) vereinfacht zudem die Provisionierung und das Management der Rechenzentrumsressourcen. Die Kombination der HP BaldeSystem Matrix mit den 8 Gbps FC Modulen in HP Virtual Connect bietet eine end-to-end Netzwerkintelligenz, die man für die Leistung, Skalierbarkeit und das Management einer Rechenzentrumsvirtualisierung der nächsten Generation benötigt.

Demonstration auf der HP Technology@Work
Brocade und HP werden eine technische Demonstration auf der HP Technology@Work vom 21. bis 23 April 2009 in Berlin durchführen. Die Vorführung zeigt die Integration des Brocade DCFM mit dem HP VCEM. Die Integration der Brocade und HP Management-Plattformen bietet mit Hilfe von HP System Insight Manager, VCEM und DCFM eine tiefere Einsicht in die HP Virtual Connect Umgebung, von Server bis zum Speicher.

Zitate:
"As the industry leaders in data center networking solutions, Brocade and HP provide integrated products and services that help customers realize the cost and performance benefits of a simplified, secure and flexible virtualized data center environment," said Marc Randall, senior vice president of products and offerings at Brocade. "By working closely with HP on the Virtual Connect and BladeSystem Matrix initiatives, we are enabling customers to achieve their business objectives of increasing infrastructure convergence in a virtualized environment in the most cost-effective, easiest to deploy manner possible."

"Customers who want to prepare their existing infrastructures for future growth while continuing to drive business results can turn to HP," said Mark Potter, senior vice president and general manager, Infrastructure Software and Blades, HP. "HP and Brocade are working together to deliver a low-cost converged infrastructure with the HP BladeSystem Matrix that meets today's goals to reduce costs and tomorrow's requirements for highly virtualized data centers."

Über Brocade
Brocade® (Nasdaq: BRCD) entwickelt hochleistungsfähige, kosteneffiziente und hochverfügbare Netzwerklösungen, welche für die komplexen und datenintensiven Umgebungen von heute die Konnektivität optimieren, so dass der unternehmerische Nutzen der Daten erhöht werden kann. Weitere Informationen stehen unter: http://www.brocade.com

Brocade, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, and StorageX are registered trademarks, and DCFM and SAN Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Pressekonktakt :

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications