pts20090525024 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Fujitsu unterstützt Business-Intelligence-Lösung SAP® BusinessObjects(TM) Explorer

Infrastruktur-Lösung von Fujitsu macht SAP Datenanalyse-Software noch schneller


Orlando/Wien (pts024/25.05.2009/11:30) Fujitsu Technology Solutions hat auf der SAP-Kundenkonferenz SAPPHIRE vom 11.- 14. Mai in Orlando, Florida ihre Unterstützung für die SAP Software SAP® BusinessObjects(TM) Explorer angekündigt. Das Hardware-Paket von Fujitsu kombiniert Blade Server der PRIMERGY BX620 S5-Produktfamilie mit Celerra NS Speichersystemen von EMC zu einer dynamischen Infrastruktur. Dank der optimalen Abstimmung der einzelnen Komponenten kann die Lösung besonders schnell eingeführt werden; die Installationszeit und damit verbundenen Kosten reduzieren sich erheblich. Kunden können zudem die Fujitsu IT-Infrastruktur entsprechend ihren Bedürfnissen skalieren. Dadurch lassen sich Business Intelligence-Anwendungen bei Bedarf schnell und einfach erweitern.

Mit SolutionContract bietet Fujitsu SAP-Anwendern zusätzlich ein umfangreiches Servicepaket, das nicht nur die Beratung bei der Systemintegration, sondern auch einen umfassenden Wartungs-Service beinhaltet. SolutionContract ist zudem darauf angelegt, System-Probleme frühzeitig zu erkennen, wodurch Anwender rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen können. Ebenfalls mit inbegriffen sind Komponenten von Drittanbietern, wie beispielsweise ein Speichersystem von EMC und das Novell SuSE Linux Betriebssystem.

"Mit BusinessObjects Explorer treibt SAP den breiten Einsatz von Business-Intelligence-Lösungen voran. Dadurch wird die schnelle Einführung und Verfügbarkeit der SAP-Anwendung für Unternehmen immer wichtiger. Wir liefern die passende Infrastrukur-Lösung hierfür", sagt Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE bei Fujitsu Technology Solutions. "Mit dem SolutionContract bieten wir Kunden zudem ein attraktives Service-Paket für die schnelle Systemintegration sowie zur Vorbeugung von möglichen Problemen."

"BusinessObjects Explorer ist eine innovative Business-Intelligence-Lösung, mit der Mitarbeiter die für sie relevanten Daten schnell herausfiltern und auswerten können", erläutert Marge Breya, Executive Vice President and General Manager, Intelligence Platform Group und SAP NetWeaver Solution Management, bei der SAP AG. "In Kombination mit der IT-Infrastruktur von Fujitsu können wir unseren Kunden somit eine leistungsstarke Lösung anbieten."

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe, die mit mehr als 175.000 Mitarbeitern in 70 Ländern weltweit IT-basierte Geschäftslösungen bereitstellt. Der Hauptsitz von Fujitsu befindet sich in Tokio, Japan. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte die Fujitsu Gruppe einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.ts.fujitsu.com/aboutus

SAP, SAPPHIRE, SAP NetWeaver und alle SAP Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und anderen Ländern
Business Objects, BusinessObjects und das Business Objects Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Business Objects in den USA und/oder anderen Ländern. Business Objects ist ein SAP-Unternehmen.

(Ende)
Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 (0)1 716 46 - 77119
E-Mail: stefan.kero@ts.fujitsu.com
|