pts20250218008 in Forschung

Ohne Laden, ohne Kabel: Technologie aus Simbabwe Wegbereiter der Energie-Revolution

MSED erzeugt Energie aus Umgebungsenergie


Afrikanischer Erfinder Maxwell Chikumbutso auf den Spuren von Nikola Tesla (Foto: ÖVR)
Afrikanischer Erfinder Maxwell Chikumbutso auf den Spuren von Nikola Tesla (Foto: ÖVR)

Prein an der Rax/Harare (pts008/18.02.2025/09:25)

Am 10. Februar 2025 präsentierte der simbabwische Erfinder Maxwell Chikumbutso (44) von Saith Technologies in Harare (Simbabwe) seine neuartige Raumenergietechnologie MSED (microsonic Energy Device). Der Generator wandelt Umgebungsenergie in nutzbare elektrische Energie um. Erstmals gelang die Anwendung nun an einem chinesischen E-Auto, das mit dem freien Energiegenerator umgerüstet wurde.

Die Erfindung des afrikanischen Tüftlers Chikumbutso könnte nun für einen grundlegenden Wandel in der Automobilindustrie sorgen. Ihm gelang es, ein modifiziertes Elektrofahrzeug durch ein MSED zu betreiben und somit ohne Aufladen oder Betankung auszukommen. Das Fahrzeug, das mit der MSED-Technologie betrieben wird, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h und verfügt über moderne Funktionen wie autonomes Fahren und automatisches Parken.

Skeptiker zollen Respekt

Allerdings stößt Chikumbutsos Technologie auch auf Skepsis, da sie den etablierten physikalischen Gesetzen widerspricht. Laut Physik gilt sie als "unerklärbare Technologie", da sie wie ein Perpetuum Mobile, ähnlich dem seit 1985 weltweit eingesetzten stromlosen Mauerentfeuchtungssystem von AQUAPOL® mit 60.000 Einsätzen, funktioniert.

Auch die Hersteller des chinesischen Elektroautos Kaiyi waren zunächst misstrauisch, stellten Chikumbutso aber schließlich ein E-Auto ohne Batterien zur Verfügung, damit er es mit seinem MSED ausstatten und seine Erfindung testen konnte.

Das Ergebnis: Es kann gelingen, komplett energieautark ohne Netzstrom zu fahren. "Wir machen keine Autos, aber wir haben eine Lösung gefunden, E-Autos zu unbegrenzten Reichweiten antreiben", zeigte sich Chikumbutso bei der Vorstellung seiner Technologie erfreut.

Regierung unterstützt neue Technologie

Die simbabwische Regierung zeigt Interesse an der Förderung dieser Innovationen und es bestehen Pläne, Produktionsstätten im Land zu errichten, um diese Technologien weiterzuentwickeln und zu verbreiten.

Die ganze Präsentation und den Festakt anlässlich der Produktvorstellung finden Sie auf der Website des ÖVR: https://oevr.at/saith-technologies-praesentation-vom-10-02-2025/

Weitere Anwendungen des MSED, die ohne herkömmliche Stromquellen oder Aufladen funktionieren, stellen wir auf unserer Website vor: https://oevr.at/einfuehrung-von-5-raumenergietechnologien-maxwell-chikumbutso-saith-technologies-simbabwe/

Meldungen von Maxwell Chikumbutso auf X (vorm. Twitter) zu den neuesten Entwicklungen: https://oevr.at/maxwell-chikumbutso-im-interview-mit-techno-mag/



(Ende)
Aussender: Österreichische Vereinigung für Raumenergie
Ansprechpartner: Ing. Wilhelm Mohorn
Tel.: +43 699 12 30 00 04
E-Mail: office@oevr.at
Website: www.oevr.at
|