pts20090618013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

B2 Performance bündelt SaaS-Tools für Suchmaschinenoptimierung in der B2 Suite

Österreich-Roadshow im Juli: Effektive SEO-Tools vom Suchmaschinen-Profi

B2 Performance GmbH

Wien (pts013/18.06.2009/10:00) Die B2 Performance GmbH, ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEO (search engine optimization), stellt seine neue B2 Suite auf einer österreichweiten Roadshow vor. In der B2 Suite, die als "Software-as-a-Service"-Modell angeboten wird, bündeln die Spezialisten von B2 Performance verschiedene SEO- und SEM-Tools, die dem User die Suchmaschinenoptimierung für die eigene Website immens erleichtern. Mit den praktischen und effektiven Tools der B2 Suite lassen sich nicht nur die eigenen Keyword-Platzierungen und Backlinks über einen langen Zeitraum verfolgen, sondern auch die Aktivitäten der Wettbewerber übersichtlich vergleichen und beobachten. Mit dem Keyword-Tool können Anwender Potenziale abfragen, und mit dem Reputation Management Controlling sind Unternehmen in der Lage, ihr Image im Internet zu überwachen.

B2 Performance hat die Tools der B2 Suite so konzipiert und kombiniert, dass der Nutzer all seine Aktivitäten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing besser koordinieren und Erfolge optimal messen kann. Die Tools sind bei eigenen Kundenprojekten von B2 Performance bereits sehr erfolgreich im Einsatz und nun erstmals im SaaS-Modell verfügbar.

Im Juli 2009 haben Interessierte auf einer österreichweiten Roadshow die Möglichkeit, sich über die Tools der B2 Suite ausführlich zu informieren: In einer rund einstündigen Präsentation erhalten Web-Verantwortliche eine Einführung in die komplette B2 Suite mit ausführlichen Live-Online-Beispielen - auf Wunsch im eigenen Haus. Interessenten können unverbindliche Terminwünsche oder Anfragen nach weiteren Informationen telefonisch an B2 Performance Austria richten: Tel: +43-1-23060-3892. E-Mail-Anfragen sind möglich unter: b2suite@b2-performance.at .

Über B2 Performance

Die B2 Performance GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Sales, Online-Marketing und E-Business mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Witten, Deutschland, und Niederlassungen in Wien und Zürich. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen 2007 von Andreas Berth und Lars Biewald. Die B2 Performance Austria wird seit diesem Jahr von Harald Grabner geleitet.

Inzwischen beschäftigt B2 Performance mehr als zwei Dutzend Spezialisten in den Bereichen Software-Engineering, IT, Content und SEO-Consulting. Bei der strategischen Unternehmensberatung verfolgt B2 Performance einen integrativen Ansatz, der die Bereiche Sales, Marketing und E-Business umfasst und alle Marketingkanäle im Internet abdeckt.

Von der fachlichen Kompetenz des inhabergeführten Unternehmens profitieren vor allem große und mittelständische Unternehmen: Auf internationaler, nationaler oder regionaler Ebene entwickelt B2 Performance individuelle Lösungen und branchenspezifische Konzepte, besonders im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, entwickelt Strategien zur Steigerung der Unternehmensperformance, begleitet deren interne oder externe Umsetzung und sorgt so dafür, dass die Kunden ihre definierten Vertriebs- und Marketingziele im Internet realisieren. Durch ein transparentes Reporting behalten die Kunden jederzeit die Übersicht über das Projekt und die damit erzielten Umsätze.
Zu den Referenzkunden von B2 Performance zählen DAX- und Großunternehmen aus verschiedensten Branchen wie etwa Finanzdienstleitung, Tourismus sowie Beauty und Wellness.

Aussender: B2 Performance Austria
Ansprechpartner: Harald Grabner