pts20090619018 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Bundesverband Wein und Spirituosen: Ordentliche Mitgliederversammlung in Berlin

Reform der Weinmarktordnung und Auswirkungen auf die Unternehmen im Fokus


Logo bwsi
Logo bwsi

Wiesbaden (pts018/19.06.2009/12:30) Die ordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Wein und Spirituosen International e.V., Wiesbaden, fand am 18. Juni 2009 in Berlin statt.

Am Vorabend der Mitgliederversammlung hatte der Bundesverband zu seinem traditionellen Gästeabend in die Hessische Landesvertretung Berlin eingeladen.
Gäste waren u.a. Vertreter aus der Politik, der Wirtschaft, der Bundes- und Länderbehörden, der Presse und Kollegialverbände.

Auf sehr großes Interesse stießen die Ausführungen von Udo Pollmer, Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften und bekannter Sachbuchautor zum Thema "Wer nicht genießt, wird ungenießbar". Sehr informativ dargestellt wurden die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Wirkstubstanzen in Lebensmitteln und die Reaktion auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Körpers. Die positive Seite eines moderaten Weinkonsums wurde dabei nicht vergessen.

In der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Herr Dr. Thorsten Bretschneider aus dem Hause Bacardi, Hamburg, neu in den Vorstand gewählt. Zentrales Thema der Mitgliederversammlung war u.a. die Reform der Weinmarktordnung und die Auswirkungen auf die Unternehmen.

Pressekontakt
Bundesverband Wein und Spirituosen International e.V.
Sonnenberger Straße 46
65193 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 52 10 33
eMail: info@wein-spirituosen-verband.de
Web: http://www.wein-spirituosen-verband.de

(Ende)
Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
Tel.: 0611 - 52 10 33
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de
|