pts20090818008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Wehrfritz schreibt Bildungsinnovationspreis 2009 aus

In Kooperation mit "Betrifft KINDER" werden Konzepte und Projekte ausgezeichnet

Bad Rodach (pts008/18.08.2009/09:00) Wehrfritz http://www.wehrfritz.de schreibt 2009 in Kooperation mit der Redaktion "Betrifft KINDER" erstmals den Bildungs-Innovationspreis aus.

Ziel des Wettbewerbs ist es, innovative Ideen, konkrete Maßnahmen, Konzepte und Projekte auszuzeichnen, welche die Aufnahme, Integration, Bildung und Betreuung von Kindern von 0 bis 3 Jahren in Ihrer Einrichtung fördern.

Eingeladen zur Teilnahme sind Erzieher/-innen, Pädagog(inn)en, Eltern sowie Initiativen und Institutionen.

Vorschläge für folgende Kategorien können eingereicht werden:

Beispielhafte Idee - In dieser Kategorie können innovative Ideen, die Kinder unter drei Jahren bei der qualifizierten Aufnahme, Integration, Bildung und Betreuung in Ihrer Einrichtung unterstützen, eingereicht werden - unabhängig von ihrer praktischen Realisierung.

Beispielhafte Initiative - Prämiert werden konkrete Erfahrungen zur qualifizierten Aufnahme, Integration, Bildung und Betreuung von Kindern unter drei Jahren in Ihrer Einrichtung.

Beispielhaftes Konzept - Ausgezeichnet werden pädagogische Konzepte oder eine beispielhafte Ausstattung zur qualifizierten Aufnahme, Integration, Bildung und Betreuung von Kindern unter drei Jahren in Ihrer Einrichtung.

Nach Ende der Ausschreibungsfrist wird eine Expertenjury unter Leitung von Frau Dr. Ilse Wehrmann aus allen Einreichungen in jeder Kategorie einen Gewinner ermitteln und weitere Anerkennungen vergeben.

Die Gewinner werden im Rahmen einer Preisverleihung auf der didacta 2010 in Köln ausgezeichnet.

Die Sieger in der jeweiligen Kategorie erhalten: eine Ausstattung mit moveupp "Lernen durch Erleben"-Möbel, im Wert von je 5.000 Eur

Die Anerkennungspreise:

15 x ein Materialpaket, speziell für Krippenkinder, im Wert von je 150 Eur

15 x ein Beste-Praxis-Buchpaket vom Verlag das Netz, im Wert von je 150 Eur

15 x je ein Jahresabonnement der Zeitschrift "Betrifft KINDER und KINDER in Europa"

Der Einsendeschluss wurde bis 15. November 2009 verlängert, um Erfahrungen aus dem neuen Krippenjahr mit einfließen zu lassen.

Unterlagen per E-Mail an bildungs-innovationspreis@wehrfritz.de oder per Post an die Wehrfritz GmbH, August-Grosch-Straße 28 - 38, 96476 Bad Rodach, Stichwort "Bildungs-Innovationspreis 2009"

Ausschreibungsunterlagen und weitere Hinweise: http://www.wehrfritz.de/pdf/innovationspreis_unterlagen.pdf

Die Partner:

Redaktion Betriff Kinder (Verlag das Netz)

Die Redaktion Betrifft KINDER folgt einer Vision.
Sie möchte dazu beitragen, dass sich innovative Pädagogik und Politik für die Rechte und Entwicklungsbedürfnisse von Kindern von Anfang an durchsetzen.

Wehrfritz
Als führender Ausstatter für alle Bildungseinrichtungen unterstützt Wehrfritz innovative Bildungskonzepte. Der Schwerpunkt liegt 2009 auf der Integration von Krippenkindern als optimale Voraussetzung für Bildungsprozesse von Anfang an.

Wehrfritz - der Spezialist - nicht nur für Kindergärten.
Seit über 70 Jahren ist die Wehrfritz GmbH Komplett-Ausstatter für den Kindergarten mit Möbeln, Außenspielgeräten, Spielwaren, Bastelmaterialien und mehr. Außerdem kümmern wir uns um die ganz Kleinen in der Kinderkrippe und um die etwas Älteren in Grundschule und Hort. Mit unseren Möbeln und Therapiematerialien helfen wir im Bereich der pflegebedürftigen, behinderten und alten Menschen. Kurzum, wenn es um die Ausstattung sozialer Einrichtungen geht, ist Wehrfritz der ideale Ansprechpartner.

Wehrfritz GmbH
August-Grosch-Straße 28 - 38
96476 Bad Rodach
E-Mail: presse@wehrfritz.de
Internet: http://www.wehrfritz.de

Wehrfritz ist ein Unternehmen der HABA-Firmenfamilie. Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir drei Unternehmensbereiche unter einem Dach: HABA, Wehrfritz und JAKO-O. Seit über 70 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erstklassige Produkte für Kinder, Familien, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.

Die HABA-Firmenfamilie beschäftigt im nordbayerischen Bad Rodach (Oberfranken) etwa 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Internet: http://www.haba.de

Aussender: Wehrfritz GmbH